Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

 

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chrysler Sebring 2.0 (141 PS) von Dennis Esser, Mai 2022

4,0/5

Ich besitze den jr sebring aus 2004 (175000km bei kauf, bisher rund 178400km) schon seit etwa 8 Monaten und in dieser Zeit hat er mich bisher nicht liegen lassen...
Ich habe ihn mit einem ziemlich verbauchtem Verdeck gekauft, jedoch funktioniert alles.
Anfangs gab es Probleme mit den querlernkern und der achsensymertie (Wasserpumpe musste auch ersetzt werden)
Nachdem all die Sachen beseitigt wurden gab es bisher keine Probleme mit dem Auto.
Vom Verbrauch her finde ich das Auto ziemlich gut angegeben sind 8,1 Liter auf 100 km jedoch schaffe ich 7,3 bis 7,6(hat einen 50l Tank soweit ich weiß)
Rost könnte ein Problem sein wie es bei mir der Fall ist, deswegen sollte man beim Kauf besonders darauf achten
Das Auto bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ich habe ungefähr 800 € in Reparaturen investiert nachdem ich es für 3300 gekauft habe mit einer Gasanlage drin
Für jeden der ein schnelles Auto haben will ist der Wagen besonders mit dem 2 l 4 Zylinder nicht wirklich eine gute Wahl weil er meines Erachtens nach ziemlich langsam ist.
Er ist aber perfekt zum Cruisen und macht wirklich Spaß besonders wenn das Dach runter ist.
Für jede Person die einen komfortablen Cruiser haben will ist dieses Auto wirklich eine gute Wahl.
Abgesehen von den negativen Aspekten funktioniert bisher alles, Klimaanlage funktioniert die Scheiben funktionieren das Radio funktioniert außer die Sitzheizung diese funktioniert leider nicht mehr.
Die Sitze sind wirklich die besten die ich jemals ausprobiert habe unglaublich bequem in diesem Auto könnte ich stundenlang fahren ohne Beschwerden zu haben.
Ich könnte wirklich lange noch über dieses Auto reden weil ich einfach voll überzeugt von diesem KFZ bin
Ich kann nur betonen dass es ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis ist und man wirklich sehr viel für sein Geld bekommt schließlich war es zur seiner Zeit ein Auto der mittleren Oberklasse wovon man heute noch etwas spürt im Hinblick auf die alten Zeiten wo dieses Auto neu war.
Ein wirklich sehr tolles Auto meiner Meinung nach, es ist nur zu empfehlen;)

 

Chrysler Sebring Cabrio 2000 - 2007: 2.0 (141 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 2.0 (141 PS) für das Sebring Cabrio 2000 von Chrysler. Der 2.0 (141 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LX und Touring) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 8,1 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Zwischen 195 und 215 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Für den 2.0 (141 PS) des Sebring Cabrios 2000 von Chrysler gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Alle Varianten
Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

  • Leistung
    104 kW/141 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.340 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2003
HSN/TSN1004/530
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.921 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.401 mm
Kofferraumvolumen320 Liter
Radstand2.692 mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)104 kW/141 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst455 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben195 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

{"make":20,"model":2150}