Chrysler Sebring 2.0 141 PS (2000–2007)

Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Erfahrungsbericht Chrysler Sebring 2.0 (141 PS) von Dennis Esser, Mai 2022

Ich besitze den jr sebring aus 2004 (175000km bei kauf, bisher rund 178400km) schon seit etwa 8 Monaten und in dieser Zeit hat er mich bisher nicht liegen lassen...
Ich habe ihn mit einem ziemlich verbauchtem Verdeck gekauft, jedoch funktioniert alles.
Anfangs gab es Probleme mit den querlernkern und der achsensymertie (Wasserpumpe musste auch ersetzt werden)
Nachdem all die Sachen beseitigt wurden gab es bisher keine Probleme mit dem Auto.
Vom Verbrauch her finde ich das Auto ziemlich gut angegeben sind 8,1 Liter auf 100 km jedoch schaffe ich 7,3 bis 7,6(hat einen 50l Tank soweit ich weiß)
Rost könnte ein Problem sein wie es bei mir der Fall ist, deswegen sollte man beim Kauf besonders darauf achten
Das Auto bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ich habe ungefähr 800 € in Reparaturen investiert nachdem ich es für 3300 gekauft habe mit einer Gasanlage drin
Für jeden der ein schnelles Auto haben will ist der Wagen besonders mit dem 2 l 4 Zylinder nicht wirklich eine gute Wahl weil er meines Erachtens nach ziemlich langsam ist.
Er ist aber perfekt zum Cruisen und macht wirklich Spaß besonders wenn das Dach runter ist.
Für jede Person die einen komfortablen Cruiser haben will ist dieses Auto wirklich eine gute Wahl.
Abgesehen von den negativen Aspekten funktioniert bisher alles, Klimaanlage funktioniert die Scheiben funktionieren das Radio funktioniert außer die Sitzheizung diese funktioniert leider nicht mehr.
Die Sitze sind wirklich die besten die ich jemals ausprobiert habe unglaublich bequem in diesem Auto könnte ich stundenlang fahren ohne Beschwerden zu haben.
Ich könnte wirklich lange noch über dieses Auto reden weil ich einfach voll überzeugt von diesem KFZ bin
Ich kann nur betonen dass es ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis ist und man wirklich sehr viel für sein Geld bekommt schließlich war es zur seiner Zeit ein Auto der mittleren Oberklasse wovon man heute noch etwas spürt im Hinblick auf die alten Zeiten wo dieses Auto neu war.
Ein wirklich sehr tolles Auto meiner Meinung nach, es ist nur zu empfehlen;)

Chrysler Sebring Cabrio 2000 - 2007: 2.0 (141 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 2.0 (141 PS) für das Sebring Cabrio 2000 von Chrysler. Der 2.0 (141 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LX und Touring) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 8,1 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Zwischen 195 und 215 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Für den 2.0 (141 PS) des Sebring Cabrios 2000 von Chrysler gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Meinung.

Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

F

Technische Daten Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Bauzeitraum2001–2003

Umwelt und Verbrauch Chrysler Sebring 2.0 (141 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF