Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Lacetti
  5. Alle Motoren Chevrolet Lacetti
  6. 1.8 Gas (121 PS)

Chevrolet Lacetti 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)

 

Chevrolet Lacetti 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Gravierende Mängel gibt es für mich keine beim Lacetti, einige Kleinigkeiten habe ich aber doch zu bemängeln. Trotzdem ist der Lacetti eine lohnenswerte Alternative.

Innenraum/Kofferraum

Ich persönlich mag die Ausführung der Halbschalengriffe nicht, finde ich echte Griffe besser zu fassen. Aber wirklich relevant ist diese Tatsache mit Sicherheit nicht.

Dafür ist Raum auch für große Menschen auf vier Plätzen ausreichend vorhanden, in der Mitte sitzen aber allenfalls Kinder bequem.

Schade finde ich die triste Gestaltung, denn von der Formgebung her macht nicht nur das Cockpit einen sehr guten Eindruck.

Die Bedienelemente sind übersichtlich und werfen in der Bedienung keine Fragen auf, ich frage mich nur, warum die Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet und die Hupe nur mittels Knöpfen im Lenkrad zu bedienen ist. Wohl aus Angst vor Verwechslungen hat man die Bedienung von Nebellampen und Nebelschlussleuchten auf die beiden Lenkstockhebel links und rechts verteilt.

Warum man hier ausgerechnet am Kofferraumboden massiv den Rotstift angesetzt hat und sich für eine recht lapprige Ausführung entschieden hat bleibt ebenso unverständlich. Überhaupt hat man sich hier nicht die größte Mühe gegeben. Zwar öffnet die Heckklappe schön weit aber schon das Ladevolumen kann nicht immer genügen, lässt sich aber durch Umklappen der Rücksitze erweitern, aber der gut 5 cm hohe Hügel im Boden und die Stufe zum ansteigenden Ladeboden bei umgelegten Lehnen will nicht zum ansonsten durchdachten Lacetti passen.

Fahrwerk

Das Fahrwerk meistert leicht untersteuernd auch die Kurvenhatz und zeigt in schnellen Kurven durch rechtzeitiges Reifen-Quietschen auf den nahenden Grenzbereich hin. Selbst bei Nässe hab ich hier keine Probleme.
Motor/Getriebe

Mit den 122 PS ist der Lacetti gut motorisiert, die Geräuschentwicklung des Vierzylinders bleibt stets gut erträglich und die Kraftentfaltung geht voll in Ordnung, auch wenn er seine Kraft in erster Linie aus ordentlich Drehzahl schöpft. Damit, dass die Durchzugswerte besonders im fünften Gang etwas in den Keller gehen, muss und kann ich leben.

Dagegen hilft z.B. ein Griff zum Schalthebel, auch wenn die Schaltwege sehr lang ausgefallen sind und der fünfte Gang den Schalthebel weit weg bringt.

Ruhig bleiben kann ich auch, wenn es um das Thema Verbrauch geht. Spare ich mir dank Autogas auch an der Zapfsäule richtig Geld.

Erfahrungsbericht Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS) von eisneuke, Juli 2009

4,4/5

In 3 Jahren knapp 100.000 km, fast 80 % Autobahn, 90 % mit LPG Gas, keine Verschleißerscheinungen(außer Reifen), Werkstattkosten für die Durchsichten erträglich.
Top Ausstattung und sehr gute Verarbeitung, kein billiges Plastik, nichts knirrscht oder klappert.
Kofferraum durch den Gastankeinbau in der Radmulde etwas zu klein, aber für den täglichen Gebrauch groß genug.

Alle Varianten
Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS)

  • Leistung
    89 kW/121 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.270 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN8260/044
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg
Maße und Stauraum
Länge4.295 mm
Breite1.725 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen275 – 1.045 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/55 R15 H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)89 kW/121 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst610 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Lacetti 1.8 Gas (121 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben183 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Lacetti 1.8 Gas 121 PS (2004–2010)