Chevrolet Kalos 1.4 83 PS (2002–2011)

Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS) von SaschaJ, Februar 2017

Es war mein erstes Auto, welches ich gefahren habe. Es fährt sich recht gut. Der Motor ist stabil. Das Auto ist immer noch im Familienbesitz. Zu den Kosten habe ich keine genauen Angaben. Es wurde damals von meinen Eltern gekauft. Das Blech scheint jedoch extrem dünn bzw. weich zu sein. Da es sich schon beim Anlehnen an das Auto eindrückt. Es sag auch nach einem leichten Unfall ziemlich zerbeult aus. Positiv ist, dass das Auto innerlich scheinbar sehr stabil ist. Es fährt auch nach Jahren immer noch wie ein Neuer. Schnell ist es nicht, aber es ist zuverlässig. Es bringt mich, bei Bedarf, immer noch von Punkt A zu Punkt B.

Erfahrungsbericht Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS) von Finariel, Februar 2017

Der kleine kompakte von Chevrolet, mit Opel Technik. Ich bin das Auto Jahrelang gefahren und war sehr zufrieden. Ohne Frage - es gibt deutlich größere und auch deutlich besser motorisierte Wägen, diese sind aber dann auch eine gewaltige Stange teurer. Für nichtmal 10000 Euro neu gab es dann sogar eine Klimaanlage - perfekt. Die Ausstattung ansonsten war in Ordnung, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen dank der Nähe zu Opel in Ordnung. Auch die Haltbarkeit ansich war wirklich gut, in 10 Jahren keine nennenswerten bzw. unüblichen Reparaturen. Insofern in Summe eine Kaufempfehlung - gerade als "erstes Auto" wirklich gut geeignet. Dank umlegbarer Sitze durchaus auch mal für einen großen Einkauf oder eine kleine Familie / den Urlaub geeignet.

Chevrolet Kalos Kleinwagen 2002 - 2011: 1.4 (83 PS)

Der 1.4 (83 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Kalos Kleinwagen 2002 und erreicht durchschnittlich dreieinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Kleinwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "SE". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Der CO2-Ausstoß liegt bei 175 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS)

Technische Daten Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS)

Bauzeitraum2005–2005

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Kalos 1.4 (83 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)