Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)

 

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS) von synetic04, Februar 2017

4,0/5

Habe meinen Ersten Chevrolet im Juli 2016 gekauft und fuhr davor einen Seat Ibiza. Wollte mal etwas anderes und hab mich dann für den Cruze entschieden. hab ihn gebraucht gekauft - jedoch hatte er erst 66000 Kilometer drauf.
Nun schreiben wir Mitte Februar 2017 und mein Cruze hat 12000 Kilometer mehr oben.
Insgesamt gesehen ein Top-Fahrzeug mit dem ich wirklich gerne fahre.
Er liegt gut in der Kurve und lenkt sich auch top (für manche evtl. Gewöhnungsbedürftig, da sehr leichtgängig).
Ausstattung mit USB, AUX, NAVI etc. gefällt mir sehr. Ärgerlich nur, dass die USB Schnittstelle zwar Apple Produkte erkennt, aber keine Samsung (Android allgemein evtl)
Auch das verbaute Soundsystem is wirklich Top und hat einen satten Bass zu bieten!
Die Rückbänke lassen sich leicht umlegen und der Kofferraum bietet massig Platz.
Allgemein hat man viel Stauraum und überall Ablagefächer.

Leider ist der Verbrauch recht hoch mit plus minus 9 Liter... auch die 130PS merkt man bei der Beschleunigung nicht so. Ich schätze, es liegt am Gewicht des Autos - oder der Motor ist einfach "lahmarschig". Das ärgert mich ein wenig, aber da sonst alles passt, kann ich darüber hinweg sehen.

Eine Empfehlung bekommt der Chevi von mir aber auf alle Fälle.

 

Chevrolet Cruze Kompaktwagen 2009 - 2016: 1.7 TD (130 PS)

Der 1.7 TD (130 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Cruze Kompaktwagen 2009 von Chevrolet, sie schafft nur vier von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Für den Kompaktwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: LT und LT+. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa viereinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.7 TD beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 117 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.7 TD von Chevrolet. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2012
HSN/TSN8265/ACK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.510 mm
Breite1.797 mm
Höhe1.477 mm
Kofferraumvolumen413 - 883 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/60 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.429 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)

{"make":19,"model":19172}