Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Cruze
  5. Alle Motoren Chevrolet Cruze
  6. 1.7 TD (130 PS)

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)

 

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)
26 Bilder

Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS) von synetic04, Februar 2017

4,0/5

Habe meinen Ersten Chevrolet im Juli 2016 gekauft und fuhr davor einen Seat Ibiza. Wollte mal etwas anderes und hab mich dann für den Cruze entschieden. hab ihn gebraucht gekauft - jedoch hatte er erst 66000 Kilometer drauf.
Nun schreiben wir Mitte Februar 2017 und mein Cruze hat 12000 Kilometer mehr oben.
Insgesamt gesehen ein Top-Fahrzeug mit dem ich wirklich gerne fahre.
Er liegt gut in der Kurve und lenkt sich auch top (für manche evtl. Gewöhnungsbedürftig, da sehr leichtgängig).
Ausstattung mit USB, AUX, NAVI etc. gefällt mir sehr. Ärgerlich nur, dass die USB Schnittstelle zwar Apple Produkte erkennt, aber keine Samsung (Android allgemein evtl)
Auch das verbaute Soundsystem is wirklich Top und hat einen satten Bass zu bieten!
Die Rückbänke lassen sich leicht umlegen und der Kofferraum bietet massig Platz.
Allgemein hat man viel Stauraum und überall Ablagefächer.

Leider ist der Verbrauch recht hoch mit plus minus 9 Liter... auch die 130PS merkt man bei der Beschleunigung nicht so. Ich schätze, es liegt am Gewicht des Autos - oder der Motor ist einfach "lahmarschig". Das ärgert mich ein wenig, aber da sonst alles passt, kann ich darüber hinweg sehen.

Eine Empfehlung bekommt der Chevi von mir aber auf alle Fälle.

Alle Varianten
Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2012
HSN/TSN8265/ACK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.510 mm
Breite1.797 mm
Höhe1.477 mm
Kofferraumvolumen413 – 883 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße205/60 R16 H
Leergewicht1.429 kg
Maximalgewicht1.935 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Cruze 1.7 TD (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben117 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen160 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Chevrolet Cruze 1.7 TD 130 PS (2009–2016)