Chevrolet Blazer 4.3 S-10 120 PS (1982–2005)

Chevrolet Blazer 4.3 S-10 120 PS (1982–2005)

Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, Januar 2015

Ich fahre dieses Fahrzeug seit 20 Jahren!
285'000 km ohne grössere Schäden.
Kriegt jetzt gerade für ca. 4'000 Euro neue Carrosserieteile, Reparaturen und Lackierung. Bisher fahre ich ca. 10 - 15'000 km / Jahr für jeweils ca. 500 Euro pro Jahr.

Soll jetzt ein Zugfahrzeug werden.
Extrem robustes Fahzeug, alle Teile aus USA günstig zu bekommen. Gute Verarbeitungsqualität und Ausstattung.

Vernünftiger Verbrauch. Längjähriger Durchschnitt mit viel Kurzstrecke ca. 10.5 l/100 km.

Bekannte Probleme:
Kotflügel vorne rosten von innen durch schlecht geschütztes Innenblech. Unterbodenschutz anwenden. Neue Flügel aus USA ca. 350 Euro.
Stellmotor des elektrisch verstellbaren Allradantriebes. ca. 250 Euro.

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, November 2011

Ich habe von 1995 - 1998 einen 94`er Blazer S 10 gefahren. Im Februar 2011 habe ich mir das gleiche Modell nochmal gebraucht gekauft. Es ist eine Leidenschaft, denn einmal Chevy = immer Chevy.

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, August 2011

Hallo, fahre 99er Chevy S10 2.2. Er verbraucht im Durchschnitt 10l/100km. Verarbeitung ist ganz ok. Er hat milerweile 107000 milen auf der Uhr und läuft problemlos. Unterboden sollte man im Auge behalten, da er typische Flugrost ansetzt, sonst bin ich sehr zufrieden mit ihm. Er ist zwar nicht der Schnellste aber dafür ist er auch nicht gemacht.

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, Juli 2011

HEY LEUTE....
oder eher Hey Guys?
Der Chevy s10 Pick Up Truck, bietet vorallem einmal den americanischen flair.
Fahre nun schon seit 2 Jahren meinen 1999 chevy s10 pick up in der farbe "blue metallic"
natürlich ist er im gegensatz du den anderen US -Trucks ein eher klein geratener Pick Up und auch von der PS anzahl eher low, jedoch bietet er alles was die "großen" brüder des s10's auch bieten können: stauraum, style und ein wichtiger aspekt der auf jeden fall angesprochen werden sollte ist der im gegenstat zu den GROßen der geringere sprit verbrauch. GM (General Motors Chevrolet) haben sich mit der s-serie genau dies ausgenützt, da zu dieser zeit in den iler staaten der sprit preis ziemlich zugelegt hat und viele Leute nun nicht mehr so mit den Scheinen herum werfen könnten haben sie ein zwar kleineren aber trotzdem (meiner meinung nach) klasse pick up geschaffen den Chevy S10.... aus der tuning sicht gesehen ist das ganze nun nicht so sehr schön, da der tüv nun nicht alle us-tuning teile für den chevy s10 zu lassen. Jedoch gibt es meiner meinung nach auch nicht all zu viel zu tunen, der dumpfe sound und die beschleunigung ist für den kleinen s10 echt spitzenklasse und im innenraum braucht man lediglich ein bisschen Zeit und einen kreativen Kopf dann wird auch der eher langweilige innenraum des s10's ein Einzelstück!

Mein Fazit:

Wer den einstieg in die US-Truck Szene nicht gleich alla " DOGE RAM 3500, oder Chevy silverado 3500" wort wörtlich "besteigen" will hat mit dem Chevy S10 meine VOLLE empfehlung!!!!

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, März 2011

So, fahre seit gut einem Monat auch einen.
S10 2000er 1 1/2 Kabiener LKW Zulassung 2,2er mit 5 Gang Schaltung.
Allgemein echt toller Pick Up !
Habe jetzt einen Durchschnitt von ca. 10 litern .
Einzige Manko die etwas hakelige Schaltung.
Ansonsten gute Zuladung, wobei man doch besser Highjacker nachrüsten sollte.
Grund solides Auto was Optisch auch was hermacht und echt gut augestattet ist
Gruß Thomas

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, Februar 2009

habe den Wagen im November einen KLR verpasst, aber leider nur mit Teilegutachten, noch keine ABE vorhandnen. ( Fa. HJS )wer kann hier helfen???

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, August 2008

Fahre meinen S10 2.2 seit 2002, habe derzeit 97 Tkm drauf. Reperaturen bisher: Stoßdämpfer bei 75 Tkm, Bremsscheiben bei 45 TKM + 90 TKM (seither auf Heavy Duty umgerüstet, ist leider ne S10 Krankheit) sonst ausser den Inspektionen alle 15Tkm nix besonderes, sogar der 1. Satz Reifen ist noch drauf. Der Wagen braucht bei mir im Alltag 9,5 Liter Benzin bzw. 10,7 Liter E85 (Ethanol 98 Cent/Liter!!!). Würde mir den Wagen jederzeit wieder kaufen. Hatte vor dem Kauf einen 4.3 Liter S10 Probe gefahren war jedoch von der Leistungsentfaltung enttäuscht. Der Wagen ist angenehm leise, gut Verarbeitet (im Vergleich zu meinen Opels davor) und macht auch im Cruise Modus (100 - 110 KM/H) mächtig Spaß. Längste Strecke bisher 800 KM nach Frankreich = easy + total relaxt, Verbrauch mit 2 Moppeds hinten drauf auf Langstrecke unter 9 Liter). Leider sind die offiziellen Dealer im Rhein/Main Gebiet nix, bin heilfroh einen freien Schrauber gefunden zu haben der sich deutlich kostengünstiger, freundlicher und nachvollziehbarer um den Wagen kümmert. Zubehör: Ladeflächenbeschichtung in Wagebfarbe (www.nashornhaut.de), weisse Blinker, Hohlraumversiegelung (Wachs), schwarze Scheiben + die obligatorischen Würfel am Rückspiegel:) Cheers Arndt

Erfahrungsbericht Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS) von Anonymous, Juli 2007

Schönes, ausgefallenes, aber durchaus alltagstaugliches Fahrzeug mit hohem Nutzwert. Verbrauch liegt bei etwa 10 Liter kombiniert. Einfaches, aber funktionales Design...Ami eben. Zuladung von 587 kg, dank Lkw-Zulassung nur 124 Euro Steuer im Jahr (Stand 07/2007).
Auf die Ladefläche von 180x140 cm passt einiges, z.B. 32 Bierkästen in zwei Schichten :)

Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS)

Manuelles Getriebe/ Gänge

Technische Daten Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS)

KarosserieformCabrio
Gänge
Zylinder
Antriebsart
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Blazer 4.3 S-10 (160 PS)