Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Aveo
  5. Alle Motoren Chevrolet Aveo
  6. 1.4 (100 PS)

Chevrolet Aveo 1.4 100 PS (seit 2011)

 

Chevrolet Aveo 1.4 100 PS (seit 2011)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS) von Anonymous, Juni 2013

4,2/5

Habe mir im Sommer 2012 einen Aveo LT+ gekauft. Das Platzangebot ist mehr als ausreichend. Man sitzt auf allen Plätzen sehr gut und auch unser Sohn mit seinen 194cm kommt gut zurecht. Hinter ihm kann man noch gut sitzen. DerMotor braucht Drehzahl. Bei 4000 Umdrehungen kommt er so richtig auf Touren und dann macht das fahren Spaß. An der Tankstelle kommt dann das böse Erwachen. Kombiniert Stadt und Autobahn zur Arbeit komme ich kaum unter 7,2 Ltr.. Für 100 PS etwas zu viel, auch ein sechsgang Getriebe wäre hilfreich. Mit meinen Winterreifen von Conti bin super durch den letzten Winter gekommen. Unseren Passat habe ich stehen lassen. Der taugt nicht im Winter. Das bisher beste Auto im Winter bei Schnee, Matsch und Eis. Absolut zuverlässig, einfach von der Bedienung, Tacho ist gewöhnungsbedürftig aber sehr gut ablesbar. + Platzangebot, Wintertauglichkeit,
- Verbrauch, 5 Gang Getriebe

Erfahrungsbericht Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS) von Anonymous, Mai 2013

3,2/5

Ich habe vor Kurzen Denn Chevrolet Aveo 1.4 Gehollt. Baujahr: 2013 Und habe schon Probleme.. Er hat ein fehler Beim Start Stopp technik nicht immer Aber is mir schon Paar mall passier Wenn ich bei roter ampel stehen Bleibe geht der motor aus wenn ich in denn leerlauf schalte Ganz Normal bis jetzt aber dann wenn ich wieder In denn Ersten gang Schalte Springt der Motor nicht mehr an dann kann ich erst mall halbe stunde aus und an machen bis er wieder Angeht.. zu der verarbeitung kann ich nur sagen am 2 tag is an knopf am lenkrad abgefallen sowas muss mann doch etwas besser machen können finde ich.. Ok ich erwarte nicht so viel wie bei BMW oder Mercedez benz Aber sowas muss doch nicht sein.. das auto Fährt sich ansonsten Super Biss auf denn fehler halt Hatte ich keine probleme mit ihm Desing finde ich ist Super gemacht Sportlich aufjeden fall. Verbrauch ist auch in ordnung

Erfahrungsbericht Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS) von Aveodriver33, Februar 2012

5,0/5

Überarbeiteter Bericht vom 09.03.15 :

Der Verbrauch ist merklich gesunken - mittlerweile verbraucht er nur 6 Liter statt wie Chevrolet selber angibt 7.7 Liter !!! Der Wagen fährt immer noch wie am ersten Tag und liegt gut in den Kurven - nix mit wankenden Bewegungen und unsicherem Fahrverhalten sondern er vermittelt immer ein sicheres Fahrgefühl. Saß vor kurzem mal in nem VW Polo - der vermittelt ein unsicheres Fahrgefühl und indirekte Lenkung, nicht so der Chevrolet Aveo. Auch gibt es im inneren keine Klappergeräusche trotz Verarbeitung von ( immerhin hochwertigem ) Hartplastik. Ausser das ich selber in die Frontscheibe beim putzen aus versehen Kratzer gemacht habe hat er weder kratzer noch sonst irgendwelche Lackmangel. Und er schaut auch noch nach 3 Jahren schnittiger aus als mancher BMW und die neue Mercedes A Klasse sieht auch lahm dagegen aus ; )) Schade nur das Chevrolet ( besser GM ) so spät eingefallen ist der eigenen Europäischen Konzernschwester Opel keine Konkurrenz machen zu wollen und sich vom deutschen Markt mit den Hammer Autos zurückgezogen hat. Hätten sie das nicht gemacht hätte sich nicht nur Opel sondern auch VW, BMW und Mercedes warm anziehen können. Bereue den Kauf nicht und kann jedem nur empfehlen sich einen gebrauchten Chevrolet AVEO zu kaufen denn der Service mit Ersatzteilen ( falls gebraucht werden ) ist noch bis 2025 garantiert - also ein rundum tolles muskulös ausschauendes, qualitativ gutes Auto welches sogar der sicherste Klein (Kompakt ) wagen 2011 / 2012 war - das konnte VW nie behaupten ; ))

Alle Varianten
Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN8260/ADA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.039 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.517 mm
Kofferraumvolumen290 – 978 Liter
Radstand2.525 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.164 kg
Maximalgewicht1.569 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,4 s
Höchstgeschwindigkeit171 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Aveo 1.4 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt46 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c