Chevrolet Alero 3.4 V6 177 PS (1998–2004)

Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS)

Erfahrungsbericht Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS) von Anonymous, Oktober 2013

Mein Alero, mit einem Schaltgetriebe, hat vom TÜV-Süd eine andere Bereifung genehmigt bekommen. Nun rollt er auf 195/65r15 H durch die Lande.

Eine Autogas-Anlage von Prins hatte er schon beim Ankauf dabei.
Wegen den Gastank in der Reserveradmulde kaufte ich ein gebrauchtes kleineres Notrad hinzu.

Der Verbrauch hat sich nun bei 9 Liter Autogas und 1,5 Liter Benzin, welches der Motor zum Warmlaufen verbraucht, eingependelt.

Ein Problem ist die 60 Kilometer entfernte Fachwerkstatt. Also viel Zeitaufwand für ein seltenes Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS) von Anonymous, April 2013

Hi!
Also ich fahr diesen Wagen seit 9 Monaten.Habe ihn mit 177 000 km gekauft.Nun hat er 188 000 km drauf.Der Verbrauch hält sich in Grenzen.Er fähr ruhig u schaltet weichDas Fahrverhalten kann man mit ein Mitteklassewagen von DB der C-Klasse vergleichen.Das einzigste,was an einer Reparatur war,war die Lichtmaschine u die hat grad mal 169,- gekostet!Schöne Ausstattung in ein schönen Wagen.Schaut aus wie ein coupe,ist aber eine limosine mit 4m80 länge!

Erfahrungsbericht Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS) von biokill, Juni 2012

Inverkehrsetzung 2003, gekauft 2012 mit 3700 km und 3-monatiger Händlergarantie! Das Auto kostete noch einen Viertel von seinem Neupreis und war wie ladenneu! Ich habe das Fahrzeug jetzt 6 Monate, der Kilometerstand ist inzwischen auf 10'000 geklettert. Ein gutes Alltagsfahrzeug mit Frontantrieb, guter Ausstattung, Ledersitzen, moderater Benzinverbrauch, meist um die 10 Liter, ausserorts fahre ich auch mal mit 7,5 Liter da ich häufig den Tempomaten benutze und wenig am Gaspedal rumdrücke. Einziger kleiner Nachteil, eine Sitzheizung ist nicht eingebaut, was im Winter von Vorteil wäre. Ein bekannter Mangel: das Instrumentenpanel hat oftmals einen Ausfall beim Anlassvorgang aber nach ein paar Sekunden sind die Anzeigenadeln dort wo sie sein sollten. Wenn der elektrische Teil des Zündschlosses gewechselt wird, dann verschwindet dieses Problem. Für ein US-Fahrzeug mutet das Design eher asiatisch an wie ein Hyundai, darum sind viele Liebhaber von amerikanischen Fahrzeugen von diesem Auto nicht sehr angetan. Doch die Ausstattung, Handling und Benzinverbrauch macht das wieder wett. Sicher kein Prestigefahrzeug, aber ein Vernunftsauto, dass mit seinem freundlichen und hellem Zweifarbeninterieur in Beige gute Stimmung aufkommen lässt. Beim Beschleunigen düfte das Drehmoment etwas besser sein. Die Bremsen sind gut und für den Preis mit dieser Ausstattung wie sie die Amerikaner haben sicher viel Auto für einen günstigen Preis. Zuletzt was alle wissen, wir reden hier von einem Oldsmobile Alero, wie er auch in den USA richtig heisst. Aus marktstrategischen Gründen heisst er in Europa Chevrolet.

Erfahrungsbericht Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS) von Anonymous, August 2010

Seit 2 Jahren fahre ich dieses Auto bin mit dem Alero sehr zufrieden
Vor allen die Wartung ist sehr gut hatte in den 2 Jahre Mittlerweile habe ich über 200 000 km runter nur Reperaturen an Verschleißteilen. Besonderst hervor zuheben ist das,das Auto eine Steuerkette hat die sehr gut ist sehr lange hält keine Probleme mit Zahnriemen. Weiterhin möchte ich hervorheben das man Glühlampen bequem selber austauschen kann ohne Werkstatt. An den Scheinwerfern vorne ist oben
2 Griffe die man nach oben zieht, dann kann man ihn umklappen und die Lampen austauschen. Danach wieder rein klappen Griffe einrasten und das wars. Hinten ist es genauso einfach da die Rückleuchten mit 3 Flügelmutter befestigt ist abschrauben und Lampen wechseln.Einzige Nachteil ist wenn Teile getauscht werden müssen kann das teuer sein. Für ein erfahrenden Autoschrauber kein Problem Teile im Internet bestellen und man vieles selbermachen ist dem entsprechend billiger. Ein Nachteil ist noch beim Starken Bremsen ein vibrieren am Lenkrad. Weiter hin kommt dazu der Spritverbrauch wer aber ein Ami fahren will muß das mit in Kauf nehmen. Bei normalen Fahrverhalten zwischen 100-130 km
kann man den Kraftstoffverbrauch in Grenzen halten. Man sollte auch darauf achten das für alle Fälle Werkstätten in der Nähe sind die solche Autos reparieren können. Zum Glück für mich wohnen hier viele Amis (Militärstützpunkt) die US-Cars fahren und dem entsprechen auch Werkstätten gibt. Bei weiteren Fragen können sie mich anschreiben wenn sie noch was wissen wollen. MFG Uwe

Chevrolet Alero Limousine 1998 - 2004: 3.4 V6 (177 PS)

Der 3.4 V6 (177 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Alero Limousine 1998 von Chevrolet, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Wagen steht mit "3.4 V6" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 242 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.4 V6 von Chevrolet. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS)

Technische Daten Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS)

Bauzeitraum1999–2001

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Alero 3.4 V6 (177 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,2 l/100 km (kombiniert)