Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Cadillac CT6 Limousine (2016–2018)

Alle Motoren

3.0TT (417 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 417 PS
Ehem. Neupreis ab: 73.500 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (417 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Cadillac CT6 2016

Neuling mit Ambitionen: Die CT6 Limousine wird seit 2016 in der ersten Generation von Cadillac gefertigt. Da wir noch keinen CT6-Fahrer bei uns begrüßen durften, liegt auch die Anzahl der eingegangenen Bewertungen noch bei null. Für das CT6-Modell von Cadillac haben wir aber zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.472 Millimeter, in der Breite 1.880 Millimeter und in der Länge 5.184 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.109 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 433 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße. Die Cadillac Limousine ist in zwei Standard-Ausstattungen lieferbar. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 73.500 und 95.900 Euro.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Das Leergewicht von zwischen 1.879 kg und 1.950 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes.

Der Cadillac wird mit einem 3.0TT (417 PS) motorisiert. Ganze neun Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 218 bis 223 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Wir haben für dich noch 26 Fotos der CT6 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Cadillac CT6 Limousine (2016–2018)

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie
Autoplenum

Cadillac Super Cruise - Blaue Linie

Autonomes Fahren - andere sind da schon deutlich weiter, als die deutschen Premium-Autobauer. Cadillac etwa bietet ein System bereits als Extra an.

Test: Cadillac CT6 - Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz
Autoplenum

Ein Beitrag zum Ausgleich der Handelsbilanz Test: Cadillac CT6

Mr. Trump meinte ja letzthin, in Europa und speziell in Deutschland eher wenige Chevrolets auf den Straßen zu sehen. Mal abgesehen, davon wann wohl...

Weitere Cadillac Limousine

Alternativen

Cadillac CT6 Limousine (2016–2018)

{"make":17,"model":74323}