Cadillac BLS 2.0 T 210 PS (2006–2010)

Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

Erfahrungsbericht Cadillac BLS 2.0 T (210 PS) von Anonymous, September 2022

Habe mit viel Bauchweh am 1.3.2011 einen BLS mit Allrad in Wien gekauft. Jetzt bin ich 125.000 Km damit gefahren und er ist mein bisher bestes Auto. Verbrauch 8-11 lit Verschleiß kieiner, Reparaturen 1 Stoßdämpfer, sonst nichts. Machte gewissenhaft jedes Service, er dankte mir dafür, bisher keine Pannen.
Motor, Automatikgetriebe, alles ohne Probleme. Das Auto ist nach 11 Jahren so gut wie neu. ABS, ASR, ESP einwandfrei, kein Ölverbrauch, kein Klappern, quietschen etz. Was will man mehr? Bisher 1 Satz Sommer- und 1 Satz Winterreifen gekauft. Prima Climaanlage, gute Bremsen, gute Straßenlage.

Erfahrungsbericht Cadillac BLS 2.0 T (210 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Fahre einen BLS 4 Allrad seit 1.März 2011. Kaputt war noch nichts. Habe 60.000 km am Tacho. Während der Garantiezeit wurde das Service beim Händler gemcht und war wirklich teuer. Nachher bei freier Werkstatt um 1/3 .Teile habe ich im Internet gekauft und beigestellt. Der Motor ist das Beste vom Ganzen, geschmeidig und bärenstark. Ölverbrauch war bisher bis auf eine Ausnahme nicht festzustellen. Ausnahme war auf einer 3500km langen Deutschlandreise, wo ich 1 lit nachfüllen mußte, seither wieder kein Verbrauch meßbar. Ich fuhr noch nie über 160, normal immer unter 140, auch während der Deutschlandreise.War komisch, plötzlich fehlte 1 Lit. Der Verbrauch liegt zwischen 9 u. 11 lit, etwas hoch. Ausnahme wieder: im Winter Stadtverkehr Kurzstrecke 10km da erschrak ich, weil die Computeranzeige 20Lit betrug, was auch gemessen stimmte. Also im Winter auf Kurzstrecke nicht empfehlendwert. Er hat sehr gute Bremsen und die ASR samt Allrad bei Schnee hervorragend.Steigungen wo ich früher nicht raufkam kann ich stehen bleiben u. wieder Anfahren u. beschleunigen. Ich habe mir ein richtiges Reserverad zugelegt, Kofferraum und klappbare Abdeckung sind prima. Die Tür-und Kofferraum Schließgeräusche sind nicht Cadillac like. Die Serviceanzeige am Computer kann keiner bedienen, rückstellen etc.und führt ein Eigenleben. Mir egal: alle 15.000 ein Service, bin schon neugierig, wo der Benzinfilter sein wird. Klimaservice machte ich nach 3 Jahren beim Touringclub. Angeblich hat er eine super Straßenlage, aber das Stabilisierungsprogramm habe ich noch nie gebraucht u. weiß daher nicht ob es funktioniert.Ich habe den BLS gegen meinen Jaguar X-Typ eingetauscht, beim Puplikum kommt er nicht so gut an . man sitzt auch viel schlechter. Mit dem Jaguar konnte man mehr Eindruck schinden und man brauchte keine Angst zu haben, keine Werkstatt zu finden. Die 6Gang Automatik läßt keine Wünsche offen. Der Reifenverschleiß ist minimal, die Sicherheit hoffentlich groß. Der Lack zerkratzt leicht, die Außenspiegel kann man von innen nicht einklappen nur schwenken. Die Klimaanlage habe ich immer an und da beidseitig einstellbar sehr angenehm. Er hat einen guten Unterbodenschutz und der schwarze Lack paßt ihm gut.

Cadillac BLS Limousine 2006 - 2010: 2.0 T (210 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der 2.0 T (210 PS) für den BLS Limousine 2006 von Cadillac zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,2 Sternen. Die Mittelklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Elegance und Sport. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen achteinhalb und 9,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 T ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 202 und 218 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 T (210 PS) ist Cadillac offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

Technische Daten Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

Bauzeitraum2006–2010
HSN/TSN9116/AAN

Umwelt und Verbrauch Cadillac BLS 2.0 T (210 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)