Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Brilliance BS4 1.6 100 PS (2007–2014)

 

Brilliance BS4 1.6 100 PS (2007–2014)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Brilliance BS4 1.6 (100 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Brilliance BS4 1.6 (100 PS) von borisman, Februar 2017

2,0/5

Der Brilliance BS4 lässt einen im Straßenverkehr mächtig erscheinen und das für einen Spottpreis.
Ich hatte damals die Wahl zwischen einem alten VW oder diesem Brilliance und habe mich für den relativ unbekannten Chinesen entschieden.
Im Nachhinein bereue ich jedoch nicht den Golf genommen zu haben, da der Chinese doch mehr Probleme mit sich bringt als erwartet.
Nach 40.000 Kilometer hatte ich einen Auffahrunfall.
Nichts tragisches, aber die Heckstoßstange musste ausgewechselt werden.
Problem: das Ersatzteil musste extra aus China verschifft werden und es hat sage und schreibe 4 Wochen gedauert, bis ich das Auto wieder aus der Werkstatt abholen durfte, die Werkstattrechnung war zudem sehr hoch, da sich der zuständige Mitarbeiter natürlich nicht mit dem Auto auskannte und somit erst einmal probieren musste, wie das alles aufgebaut ist.
An sich schon ein tolles Auto, aber bei einem Unfall rentiert sich der günstige Kaufpreis schon nicht mehr

 

Brilliance BS4 Limousine 2007 - 2014: 1.6 (100 PS)

Der 1.6 (100 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die BS4 Limousine 2007 von Brilliance, sie schafft nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für den Wagen steht mit "Comfort" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa acht Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.6 im Limousine 2007-2014 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, derzeit liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Brilliance BS4 1.6 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Brilliance BS4 1.6 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.584 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.650 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.790 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.475 kg
Maximalgewicht1.835 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.584 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Brilliance BS4 1.6 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,5 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Brilliance BS4 1.6 100 PS (2007–2014)

{"make":16367,"model":19186}