BMW X6 xDrive30d 235 PS (2008–2014)

BMW X6 xDrive30d 235 PS (2008–2014)

BMW X6 xDrive30d (235 PS)

Erfahrungsbericht BMW X6 xDrive30d (235 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Mehrfach ging die Sitzheizung kaputt
Drei Injektoren sind ausgefallen
Mein BMW verliert Kühlwasser seit einigen Tagen

Erfahrungsbericht BMW X6 xDrive30d (235 PS) von Anonymous, Januar 2011

Ich kam in den Genuss den X6, den meine Onkel als Leihwagen hatte schon mit 17 zu fahren. Als erstes ist mir das übersichtliche Cockpit augefallen. Die Verbarbeitung war auch sehr gut. Ja dann starten wir mal das Triebwerk. Für ein Diesel recht leise. Die 6-Gang Automatik schaltet geschmeidig und man fühlt sich wie ein großes Tier auf der Straße. Die Blicke anderer Autofahrer waren nicht zu übersehen. In der Stadt fährt er sich ganz angenehm. Dann kommen wir mal zur Beschleunigung und Durchzug. Ehrlich gesagt hatte ich Power erwartet, was bekam ich hingegen, eine noch so akzeptable Beschleunigung, der Durchzug war da schon einbischen besser. Doch man muss bedenken, das Teil wiegt ca 2 Tonnen! Typisch Diesel ab 140 - 150 km/h wollte er nicht mehr wirklich richtig ziehen. Über den Verbrauch will ich erst gar nicht reden.
Wer auf hohe Betriebskosten, Prestige und Ressourcenverschwendung aus ist, der wird mit dem X6 einen Volltreffer landen, einen Wiklichen nutzen stellt er sicherlich nicht dar.

Erfahrungsbericht BMW X6 xDrive30d (235 PS) von Anonymous, Januar 2009

Ich habe den Wagen probegefahren:
Insgesamt ein Auto, das man liebt oder hasst!
Hoher Verbrauch, wenn er gefordert wird (auch als Diesel - klar bei dem Gewicht! die Verbrauchswerte im Prospekt lassen sich wohl nur bei sehr moderater Fahrweise erzielen)
Da die Sicht nach hinten derart schlecht ist, gibt es eine Rückfahrkamera (natürlich, wie in Deutschland üblich, gegen Aufpreis!)in Amerika würde der Verbaucher wahrscheinlich bei der Aufpreisliste nie solch ein Auto kaufen! Die Aufpreisliste ist ein Witz!
Der Motor(3.= Diesel) macht einen typischen Sportwageneindruck (Sound kernig); Getriebautomatik sehr gut und weich schaltend; Fahrwerk (mit hinterer Luftfederung) neigt leider bei Kanaldeckeln und Bodenwellen durch die Runflats zu polterndem Fahrverhalten!
Cockpit wirkt durch die sehr schrägstehenden Scheiben beengend. Hintere Sitzreihe besteht nur aus 2 Sitzen (für große Beifahrer sehr unangenehme Sitzposition, da sich die Füße nicht bequem unter die Vordersitze stellen lassen).
Für 2 Personen ist der Wagen O.K. Der Kofferraum ist recht gut zu beladen; durch Umklappen der hinteren Sitze kann zusätzliche Ladefläche geschaffen werden.
Problematisch dürfte in Zukunft der CO_2_Ausstoß werden, da diese Art von Auto im Normalbetrieb sicher bei 300 g liegen wird.

Erfahrungsbericht BMW X6 xDrive30d (235 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich habe den neuen BMW X6 schon in Übersee gesehen und habe mir den Mai 2008 herbei gewünscht. Ich habe grade vier Tage Probefahrt mit dem X6 3.5D gehabt und bin begeistert. Eigentlich habe ich mich bei der Abgabe des Fahrzeug sehr schwer getan, da ich sehr beeindruckt war und es mir schwer gefallen ist wieder in meinen X5 zu steigen.
Ob auf der Landstrasse,Stadt,Autobahn und Gelände einfach eine Meisterleistung der Blau - Weissen.
Über Design kann man diskutieren und man wird nie einer Meinung sein,aber ich habe auch festgestellt das es ein Blickfang war auf meiner Tour. Die gewagte SUV - Version macht Menschen neugierig,auf Parkplätzen war er ein Anziehungspunkt, regte Diskusionen an und begeistert.
Das Coupe-artige Karosseriedesign nimmt dem X6 jegliches Transporttalent und das weiterentwickelte Allradsystem ist eine Wucht.
Fazit: Keiner braucht das "Showcar" aber er hat schon sehr lange Lieferzeiten!

BMW X6 SUV 2008 - 2014: xDrive30d (235 PS)

Der xDrive30d (235 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den X6 SUV 2008 von BMW, sie schafft nur 2,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Alle Varianten sind durchgehend mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der xDrive30d ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 217 g pro 100 Kilometer.

Leider schneidet der xDrive30d mit 235 PS von BMW bei unseren Nutzern trotz aller Vorteile nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Motorisierungen in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

BMW X6 xDrive30d (235 PS)

Technische Daten BMW X6 xDrive30d (235 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN0005/AHG
Reifengröße255/50 R19 107V (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW X6 xDrive30d (235 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)