BMW X5 3.0d 218 PS (1999–2006)

BMW X5 3.0d 218 PS (1999–2006)

BMW X5 3.0d (218 PS)

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Joachim Arndt, August 2018

Erfahrungen habe ich leider noch kleine. Ich habe mir das Auto erst letzte Woche gekauft. Ich weiß auch nicht was es mit der Bewertung des Fahrzeugs auf sich hat. Wenn ich was fgalsch mache > Entschuldigung. Ich denke das es da um eine Bewertung der Fahrleistung geht und nicht, so wie ich meine eine Bewertung in Euro.
Gruß Joachim

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, Januar 2018

der wagen ist in einem top zustand km.stand 145000 vollausstattung leder panoramadach extras für 38.000 € 20 zollbereifung 1 Hand
Winterreifen auf original BMW Alufelgen tüv neu generalüberholt alles belegbar scheckheftgepflegt original BMW navi Stereoanlage abnehmbare anhängerkupplung bmwx5edition

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von bjn.mljvc, Februar 2017

Einfach tolles Fahrzeug. Für wenig Geld mittlerweile zu haben und auch trotz hohen Laufleistung noch sehr zuverlässig. Gekauft mit knapp 260tkm und dann von mir ca. 50tkm noch gefahren. Dabei keine Probleme gehabt.

Fahrzeug wirkt auch heute noch nicht zu alt. Fahrgefühl ist sportlich bequem und ideal für die deutsche Autobahn. Mit dem neueren Diesel ist das Fahrzeug optimal ausgestattet. Der Durchzug ist sehr gut und man hat immer Kraft in allen Lebenslagen. Dabei ist der Verbrauch noch sehr angenehm und unterscheidet sich kaum von heutigen Diesel SUV in dieser Klasse.

Das Alter merkt man jedoch im Bereich Infotainment und z.B. an der Türen. Diese schließen und fühlen sich vergleichsweise leicht/hohl an und ist kein Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen. Bluetooth und andere Dinge sucht man vergebens, ist aber bei so einem Baujahr einfach Standard. Nachrüstnavis oder eine Handyhalterung müssen her.

Insgesamt bin ich von dem Fahrzeug positiv überrascht, da es für das Alter ein sehr gutes Fahrzeug darstellt und man kaum/wenige spürbare Unterschiede zu neueren und teureren Fahrzeugen hat.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von FrankR77, Februar 2017

Der BMW X5 E53 Sport Edition ist hinsichtlich Ausstattung top. Die Sportsitz in Leder sind bequem und für längere Reise geeignet. Auf langen Strecken ist der X5 mit seinem 3 Liter V6 Diesel in seinem Element. Den Verbrauch konnte ich bei Fahrten mit 140 - 160 km/h auf 8 Liter reduzieren. Gibt man jedoch mal Gas, dann will der V6 auch 14 Liter Diesel. Der Durchzug ist für die Fahrzeuggröße top. Die Automatik könnte etwas besser sein, was aber bei dem Alter des Kfzs vernachlässigbar ist.

Das Fahrwerk und der Allradantrieb hat mich nie im Stich gelassen. Im Winter war ein Vergnügen bei schneebedeckten Straße unterwegs zu sein.

Leider war die KfZ-Steuer bei dem 3 Liter Diesel mit ca. 500 €/a sehr hoch.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, September 2015

Super tolle Auto.Einfach klasse.Ich fahre gern.
Auf den ersten Blick fällt einem, die zu den Anfangszeiten der SUVs noch recht aussergewöhnliche Linienführung auf. Sie ist gleichermaßen aggressiv, elegant und sogar sportlich. Eine sehr eigenartige Mischung die mir anfangs sehr missviel, mich aber mit der Zeit überzeugte. Heute würde ich den X5 sogar als gut gelungen ... Diesel

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, Mai 2014

Meine Mutter fährt einen X5 und ich durfte ihn auch schon paar mal Testen, so wie man mich kennt tat ich es im Gelände :-D

Also rein von der Leistung war ich schon zufrieden, wenn der Turbo dreht siehst wie der Wind lauter weht :)

Ist halt sehr anfällig das Fahrzeug!
Steuergerät, Automatikgetriebe sind anfällig und wenn man ihm im Gelände fährt merkt man es dem Motor an das er oft einfach keine Lust dazu hat und zu spinnen anfängt. (Nach 180.000km)

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Ich bin mit meinem X5 sehr zufrieden. Bis auf die Niveauregelung hatte ich bisher keine Probleme. Bei mir wird das Fahrzeug viel im Gelände genutzt, wo es keinerlei Schwierigkeiten gibt.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, Juni 2009

Der zweite X5. Deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vormodell.
Mehr Leistung, mehr Komfort, deutlich bessere Straßenlage.
Normalerweise hätten wir ihn vor kurzem nach drei Jahren wieder durch einen neuen ersetzt. Drei Gründe, warum er noch in der Garage steht:
1. Nachdem BMW NL Hannover es nicht geschafft hat kurzfristig eine defekte Kraftstoffpumpe zu ersetzen, haben wir jedes Vertrauen in den BMW Service verloren. Wir gehen jetzt zu unserem Nachbarn.
Macht keinen Streß und funktioniert super.
2. Während BMW an unserem alten X rumgeschraubt hat, haben wir einen V6 Touareg gemietet. Häßliches Auto mit guten Fahrleistungen -
aber relativ schwache Beschleunigung ab Tempo 150 .
Auf der Autobahn passiert es dann ganz häufig,
daß langsamere Fahrzeuge bevor sie ausscheren erst warten,
denken, na der kommt ja nicht in die Strümpfe,
und dann sehr verzögert auf die linke Spur gehen,
und man die kostbare kinetische Energie auf die Scheiben bringt.

Dann haben wir einen neuen X5 getestet - sehr ähnliche Fahreigenschaften wie der Touareg. Auch in der Beschleunigung -
Und das ist einfach blöd, nur um den Gesamtverbrauch zu schönen.
Aber was noch mehr stört - der Gesamteindruck:
Wir sparen an allen Details - Die Kunden sind doof.

3. Ich habe mich in einen Landrover Discovery gesetzt.
Wenn ich schon nicht mehr mit bei 150km ordentlcih beschleunigen kann - kann ich mir ja einen Landy holen. Schade nur das ich mit meinen 2 metern einfach nicht brauchbar sitzen kann.
Ach ja - den Lexus hab ich auch probiert - auch Kutschbocksitze für Zwerge.
Ich habe jetzt beschlossen - nicht aus Geldgründen - meine alte Kiste weiterzufahren. Da ich eigentlich nur von neuen BMWs bis maximal 20.000 km überzeugt bin: So richtig glücklich bin ich nicht mit meiner Entscheidung.

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, Januar 2009

Ein guter Freund hatte dieses Fahrzeug als Erstfahrzeug und ich kannte es vom gelegentlichen Mitfahren,wenns zum BvB09 ins Westfalenstadion ging.Da ich bei meine Wagen keine Anhängerkupplung hatte,lieh er uns mehrmals sein Fahrzeug mit Hänger aus.
Der Wagen selbst ist ja schon von der Anmutung her sehr gediegen und und hochwertig ausgestattet,die Sitze sind sehr bequem und gut ausgeformt.Der Inneraum ist sehr gelungen.
Die Automatik schaltet sehr sanft und der Motor beschleunigt kraftvoll und ist sehr durchzugsstark.Das Fahrverhalten empfand ich als hervorragend.
Selbst mit beladenem Anhänger macht er eine gute Figur, als Zugfahrzeug eine Klasse für sich,im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen,die ich schon mit Hänger gefahren habe.
Ich hatte niemals das Gefühl einen Hänger zu ziehen und habe desshalb öfters in den Rückspiegel geblickt,um zu sehen ob er noch dran ist!

Erfahrungsbericht BMW X5 3.0d (218 PS) von Anonymous, September 2008

Ich fahre seit Nov. 2006 das Fahrzeug, das Fahren mit diesem Fahrzeug macht wirklich freude.
Ich fahre viel die Alpenstrasse, X5 meistert ohne Probleme alle Steigungen, aber das Fahrzeug ist überhaupt nicht für Gelände geeignet, dafür gibts wohl Deffender od. Jeep.

BMW X5 SUV 1999 - 2006: 3.0d (218 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das Modell kassierte der 3.0d (218 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 14 Nutzerurteile auf starke 3,9 von fünf Sterne. Der 3.0d (218 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Exclusive und Edition Exclusive Sport) – darunter auch eine sehr gute. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,6 und 9,4 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 229 und 250 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 3.0d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW X5 3.0d (218 PS)

E

Technische Daten BMW X5 3.0d (218 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2005–2006

Umwelt und Verbrauch BMW X5 3.0d (218 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE