BMW X3 2.0d 177 PS (2003–2010)

BMW X3 2.0d 177 PS (2003–2010)

BMW X3 2.0d (177 PS)

Fahre einen BMW X3 2.0d aus dem Jahr 2010 mit 155000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht lose Verkleidungen billige und sehr kratzempfindliche Kunsstoffe im Innenraum
Der schwarze Lack ist ziemlich am Ende und an der Heckklappe ist viel Rost
Das Fahrwerk wurde nach nur 89000KM neu gemacht Tragegelenke und Fahrwerksfedern

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Mein 2009er wurde noch bei Steyr in Österreich gebaut. Der Motor ist anders , als bei den 2007/2008er auf den DPF abgestimmt und äußerst zuverlässig. Kein Problem mit Turbolader oder verkokstem Zylinderkopf. Es ist das BESTE AUTO was ich je gefahren habe. Die Original-Bremsen waren bei 122000 km fällig. Die Xenon-Brenner haben nach 10 Jahren aufgegeben. Die Angel-Eyes (Leuchtmittel) haben nach 9 Jahren aufgegeben. Ebenso waren die hinteren Federn nach 10 Jahren fällig (einseitiger Federbruch). Aktuell, nach 13 Jahren, haben wir darüber gesprochen uns ein anderes Auto zu kaufen. Nein, wir fahren weiter. Durch die lange Nutzung, und ich fahre seit meinem Ruhestand (leider) viel zu wenig, werden die KM-Kosten im kleiner. Wir können das Auto nur empfehlen (ab BJ 2009).

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, Januar 2022

X3 2.0 177 PS Bj 2008
Bei 170 tkm kapitalen Turboladerschaden. Die Fragmente vom Lader haben sich durch den ganzen Motor gezogen.
Reparaturkosten insgesammt ca. 6000 Euro inkl. Austauschmotor. Neuteile;
Turbolader. Partikelfilter. Ladeluftkühler. Alle Laderschläuche.Steuerketten.etc
Nach dem ersten Shock, bin ich jetzt wieder happy. Das Beste Auto was ich je gefahren habe. Nach dem Umbau, ein Update auf 210 Ps. Ich brauche nicht mehr.
Gruss

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, März 2019

Fahrverhalten, Verbrauch, Innerausstattung alles super. Das war es dann aber auch schon. BJ 2008 gekauft für ca. 30.000 Euro damals 47.000 km gelaufen und 2 Jahre alt. Nach ersten Wechsel von Sommer auf Winterreifen Rechte Feder hinten gebrochen, Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen Linke Feder hinten gebrochen. Kommentar von BMW Verschleiß. Bei ca. 76.000 km erste Turbolader kaputt, zum Glück hatte ich eine Gebrauchtwagengarantie. 2. Turbolader bei 108.000 km zum Glück noch Garantie auf den orginal BMW Turbolader. 3. Turbolader bei 128.000 km diesmal keine Garantie mehr, kosten ca. 3500 Euro. Austausch-turbo im Internet gekauft und Bekannten wechseln lassen Kosten ca. 300,-Euro. Dann lieber BMW X3 in Zahlung gegeben, 7500,-Euro habe ich noch bekommen. Beim einem Auto der neu ca. 56.000 Euro gekostet hat erschreckend. Nie wieder

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, Juli 2018

Fahrkomfort, Eigenschaften unerreicht. Fährt sich wie ein PKW
Zuverlässig bis auf hintere Federn

Sparsam, ca. 7,2 Liter (177 ps)
große Wartungsintervalle
kein Ölverbrauch
Spitzenautomatik

Leider bei 160 000 km Turbolader dahin (Kosten ca, 2000,-- freie Werkstatt)

Guter permanenter Allradantrieb

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, Februar 2017

Das Auto hat mittlerweile 280.000km, aber bis jetzt gut gehalten. Ein sehr robuster, starker Diesel, der dennoch einen relativ hohen Verbrauch mit einem durchschnittlichen Wert von in etwa 8L/100km. Das Auto hatte dennoch auch viele Macken, so wurde der Turbolader bis jetzt 2x getauscht, das Panoramadach hat den bekannten Fehler an der Schiene und geht nicht auf, BMW wollte 3000€ für die Reparatur und vor 2 Jahren ist das Fahrwerk hinten angebrochen, was bei einem Geländewagen vielleicht besser nicht passieren sollte!

Erfahrungsbericht BMW X3 2.0d (177 PS) von Anonymous, August 2012

Ich konnte letzten Monat eine Woche lang in einem BMW X3 2.0d Automatik Bj. 2007 mitfahren und bin überzeugt das es einer der besten kompakten SUV`s ist.

Mein Onkel aus Russland hat sich letzten Monat einen BMW X3 2.0d Aut. gekauft für 17.000€, Bj. 2007, mit 155.000Km drauf. Das Auto sollte maximal 18.000€ kosten, maximal 5 Jahre alt sein (auf den Tag genau, wegen der Überführung nach Russland herrschen strenge Regeln) und sollte eine SUV sein. Erst ein VW Touareg, dann ein Mercedes-Benz ML, aber da sie alle zu teuer waren hat er sich für einen X3 entschieden der natürlich wenig verbrauchen soll aber auch etwas sportlich ist.

Zum Motor: da gibt es nichts zu meckern 177PS ist völlig ausreichend und ist sogar recht sportlich, hat eine ordentliche Beschleunigung für einen SUV und ein agiles, sportliches Fahrwerk wie man es bei BMW kennt. Da kommt schon Fahrspaß auf vor allem mit der Butterweichen 6-Gang Automatik.

Zum Design: man sieht gewisse Ähnlichkeiten mit dem 3er E46 aber es ist gelungen und sieht vor allem mit dem M-Paket richtig wuchtig aus, hat der zwar nicht aber sieht trotzdem gut aus. Er ist zwar nicht so schön wie der neue X3 der aussieht wie der X5 aber auch gut der E65 ist hässlicher.

Zur Verarbeitungsqualität: Da kann man auch nicht meckern, schwarze, schöne Ledersitze die auch gut verarbeitet sind und auch bequem sind auf Langstrecken, Auch sonst klappert nichts, sportliche Aluminium Einlagen, nur das Hartplastik am Cockpit stört ein bisschen. Aber sonst alles top. Er hat auch Sitzheizung etc. auch ein Naiv aber leider nur das Business das nur ein Sprach-Navi ist.

Zum Verbrauch: der ist für einen SUV mit dieser Leistung und mit Automatik wirklich gut, er brauch im Schnitt 6,5 Liter.

Preis/Leistungverhältnis: Echt top, wenn man bedenkt das er neu mindestens 40.000€ gekostet hat und jetzt weniger als die Hälfte. Wer ein sparsamen, kompakten und zugleich sportlichen SUV sucht wird bei dem X3 2.0d seinen Spaß haben. Auch der Unterhalt ist recht günstig. Was will man mehr?

Fazit: Ich kann den X3 2.0d AUTOMATIK jedem weiterempfehlen der etwas über dem Asphalt sitzen möchte und zugleich sein Geldbeutel schonen möchte und zugleich viel Spaß haben möchte.

LG W203Fahrer95

BMW X3 SUV 2003 - 2010: 2.0d (177 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0d (177 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des X3 SUVs 2003. Die BMW-Fahrer gaben ihm 3,9 von fünf Sternen. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen sechseinhalb und 6,7 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 172 und 178 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0d (177 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

BMW X3 2.0d (177 PS)

Technische Daten BMW X3 2.0d (177 PS)

Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0005/AKJ

Umwelt und Verbrauch BMW X3 2.0d (177 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)