Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW i8 Coupé (seit 2013)

Alle Motoren

Hybrid (231 PS)

4,3/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 134.000 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW i8 2013

Fabrikneu und attraktiv: Das i8 Coupé von BMW wird seit 2013 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Coupé im Durchschnitt 4,3 von fünf möglichen Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sechs Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem i8 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In dieser Baureihe ist das Coupé von BMW in einer Ausstattungsvariante käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Diese Anschaffung ist relativ preisintensiv: Der Preis für einen Neuwagen dieser Baureihe liegt zwischen 134.000 und 145.000 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Als Hybrid -Fahrzeug gibt es diese Baureihe nur mit einer möglichen Motorisierung.

Der BMW ist mit einem Hybrid (231 PS) motorisiert. Nur sparsame ein Liter Hybrid pro 100 km müssen nach Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Dementsprechend niedrig sind auch die CO2-Emissionen und liegen bei 42 bis 49 Gramm auf 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom i8 Coupé haben.

Alle Tests

BMW i8 Coupé (seit 2013)

BMW i8 im Test: Zurück aus der Zukunft
auto-news

Alle Achtung

Captain Future mit Plug-in-Hybrid: Der BMW i8 im Test

BMW i8 - Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht)
Autoplenum

Leuchtendes Beispiel (Vorabbericht) BMW i8

Reinrassige Sportwagen müssen keine Spritschlucker mehr sein, das hat die Autoindustrie bewiesen. BMW hat Knauserei und Downsizing mit dem i8, der ...

Gepäckset für den BMW i8 - Französisches Design im bayerischen Revo...
Autoplenum

Französisches Design im bayerischen Revolutionär Gepäckset für den BMW i8

Der französische Taschenhersteller Louis Vuitton hat für den BMW i8 ein Gepäckset entworfen. Die Serie umfasst zwei Reisetaschen, einen Business-Ko...

BMW i8 - Leichte Trennscheibe
Autoplenum

Leichte Trennscheibe BMW i8

Wenn der neue Elektro-Sportwagen i8 von BMW auf der IAA (12.-22. September) Premiere feiert, wird auf den ersten Blick nur wenigen auffallen, dass ...

BMW i8 Spyder - Offen für Elektroantrieb
Autoplenum

Offen für Elektroantrieb BMW i8 Spyder

BMW präsentiert auf der Auto China in Peking (bis 2. Mai) die Studie einer Roadster-Version seines Elektro-Sportwagens i8. Gleichzeitig stellen die...

BMW i8 Spyder Concept - Neue Runde für den Öko-Sportler
Autoplenum

Neue Runde für den Öko-Sportler BMW i8 Spyder Concept

Mit der Studie eines Elektro-Roadsters will BMW die Spannung auf die Serienversion des Stromsportlers i8 erhöhen. Der Zweisitzer mit Leichtbaukaros...

Weitere BMW Coupé

{"make":13,"model":20320}