BMW 8er 850 Ci 326 PS (1989–1999)

BMW 8er 850 Ci 326 PS (1989–1999)

BMW 8er 850 Ci (326 PS)

Autobahn=8,5-20L

Keine nenneswerten Reparaturen.
Sehr wichtig: die Inspektionsintervallen einhalten und die Gummis
umherum pflegen.
Durch sein Gewicht hat des Auto,auch keine Probleme beim Regen oder Schnee. Der läßt sich sehr sicher fahren auch wenn man das DSC/ESP
ausschalten würde.

Erfahrungsbericht BMW 8er 850 Ci (326 PS) von Anonymous, März 2008

Ich fahre schon seit Jahren 850CI finde es ist der beste BMW der je gebaut wurde,er liegt wie ein Brett auf der Strasse die Lenkung ist so spielend leicht das mann es gar nicht merkt.Dieser Wagen ist so ein hin kucker und er wird immer seltener.Die meisten Leute fragen mich was denn das für ein Auto ist.Bei meinen der zeitigen 8 der allerdings 2 jahre nicht bewegt wurde waren ein paar Reparaturen fällig,aber es hat sich wie immer gelohnt,wenn mann dann mit Ihn durch die Strassen gleitet,und ausser der Musik hörst du nichts kein Motorgeräusch kein klappern,ist manchmal so als wenn mann zu Hause im Wohnzimmer vorm Kamien sitzt.Nun gut 12 Zylinder brauchen schon etwas Nahrung ,aber ich habe die Erfahrung gemacht,das es grösstenteils im Stadt Verker was ausmacht, bin ich ausserhalb unterwegs ist der Verbrauch nicht gerade hoch.Es ist schon wichtig das der Motor richtig eingestellt ist,und semtliche Filter und Kertzen regelmässig gewartet werden aber das macht sich richtig Bezahlt.Das schöne ist auch wenn du mit den 8 in die Kurven gehst es hat mich noch bei keinem anderen Wagen so Phaszieniert,Ich Versuchte es mal mit einem Posche allerdings flog ich aus der Kurve und der Posche war Schrott,allso bleibe ich lieber bei dem was ich kenne und wo ich Vertraun zu habe.

Erfahrungsbericht BMW 8er 850 Ci (326 PS) von Anonymous, Juli 2007

Dieser Wagen: ein Traum. Fuhr ihn eine Weile und war zunächst begeistert von seinem Design, einer genialen Mischung aus sportlich, elegant, luxuriös...traumhaft. Auch das Fahren ist ein Erlebnis: er gleitet auf der Straße dahin, beschleunigt supergut und auch im oberen Geschwindigkeitsbereich hatten meine Beifahrer/innen keine Angst, denn er hat eine perfekte Straßenlage und man fühlt sich einfach sicher mit dem Wagen. Dabei hört er sich hammergeil an! Einziges Minus ist der extreme Verbrauch, aber das nahm ich für ein paar Monate gern in Kauf :-)

BMW 8er Coupé 1989 - 1999: 850 Ci (326 PS)

Der 850 Ci (326 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das 8er Coupé 1989 und erreicht in Summe 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 14,0 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 850 Ci in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 333 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 850 Ci (326 PS) ist BMW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

BMW 8er 850 Ci (326 PS)

Technische Daten BMW 8er 850 Ci (326 PS)

Bauzeitraum1994–1999
Reifengröße235/50 R16 95W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 8er 850 Ci (326 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,0 l/100 km (kombiniert)