BMW 7er 735i (272 PS)

Dazu die Automatik die zweimal komplett ausgefallen ist

Erfahrungsbericht BMW 7er 735i (272 PS) von Anonymous, September 2022

Ein Auto was nur Probleme macht mein BMW 735i Baujahr 2002 169000KM
Die Elektronik spinnt immer wieder
Das Automatikgetriebe war schon zum zweiten mal kaputt
Wenn mal was zu reparieren ist dann werden es oft mehrere 1000 Euro viel Geld
Man brauchtr einen dicken Geldbeutel
Meine freie Werkstatt ist oft mit der Elekronik überfordert

Erfahrungsbericht BMW 7er 735i (272 PS) von opelheiner, September 2022

Der Bangle BMW dass ist diese Baureihe der BMW 735i der E60 Serie ist der schlimmste und hässlichste BMW aller Zeiten
Das Design dieser Baureihe ist einfach nur schrecklich
Die Bedienung sehr kompliziert
Ein BMW der nie überzeugen konnte
Das schlimmste Auto was BMW je gebaut hat ist der BMW 735i der E60 Baureihe

Erfahrungsbericht BMW 7er 735i (272 PS) von chef5251, Februar 2017

Sehr zuverlässiges Fahrzeug, mit dem ich nie liegengeblieben bin.
Nachteil : häufig Elektronikprobleme, die häufig bemerkbar werden, wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht bewegt wird, und die Batterie nicht mehr ganz voll ist bzw. einen Tiefpunkt erreicht hat.
Es Weden durch Fehler im Bordmonitor angezeigt die eigentlich bzw . Tatsächlich eigentlich nicht vorliegen, wenn aber das Fahrzeug bewegt wird und durch die Lichtmaschine wieder geladen wird bzw. durch ein Ladegerät wieder aufgeladen wird, hat man dieses Problem nicht mehr.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich nutze den Pkw um hauptsächlich ins Geschäft zu kommen, und am Wochenende um Familie oder Bekannte zu besuchen. Das Fahrverhalten ist mehr wie positiv, sehr luxuriös im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Zur Motorleistung ( mit fast 300 PS ) ist es ein Vergnügen unterwegs zu sein., und Suchers gibt es nichts auszusetzen. Das Fahrzeug wurde nachträglich mit einer LPG Gasanlage nachgerüstet.
Zur Austattung : das Fahrzeug besitzt die Komplette Vollaustattung dieses Modells.
Kosten durch LPG ist das verbrauchsverhalten sehr gering gehalten, Reparaturkosten hatte ich seither nur als Austausch einer Lichtmaschine.

Erfahrungsbericht BMW 7er 735i (272 PS) von Anonymous, Februar 2012

Der BMW E65 als 735i ist ein sehr schönes günstiges fahrzeug als Gebrauchtwagen der Wagen wurde vor ca fünf Jahren angeschaft und ist seit dem ca. 110.000km bewegt worden die Gesamtlaufleistung liegt schon bei 175.000km. Der V8 ist ein sehr kultivierter Motor auch wenn es mit der kleinste Motor in diesem Model ist kann von einem Leistungsmangel nie die rede sein. Der Verbrauch liegt zwischen 11 und 14 Liter je nach dem wie das Fahrzeug bewegt wird. Bis auf die Zündspulen und einen Fensterhebermotor musste noch nichts ausser Planmäßig getauscht werden die wartungskosten halten sich in Grenzen.
Von Fahrzeugen die nicht Scheckheftgeflegt sind würde ich beim Kauf abraten. Der Service muss nicht bei BMW gemacht werden auch freie Meisterwerkstätten können diese Leistungen bringen, wo bei die kosten sehr gering dann sind, Ölservice liegt dann bei ca. 195€ und die Inspektion ohne Zusatzarbeiten bei ca 350€.

Erfahrungsbericht BMW 7er 735i (272 PS) von Anonymous, Dezember 2010

Ich fahre seit 2002 einen BMW E65, 735i mit 272PS. Bis heute läuft dieses Fahrzeug störungsfrei. Natürlich verlangt solch ein Fahrzeug einen entsprechenden Service. Über die Form lässt sich nun bekanntlich streiten.
Ich persönlich finde das Design sehr ansprechend. Dieses Fahrzeug ist einfach nicht zu übersehen. Es kommt einer Burg gleich und dieses Gefühl habe ich auch im Fahrbetrieb.
Ein sicheres und dynamisches Fortbewegen ist hier selbstverständlich.
Der Motor, ein 3,6l Aggregat versorgt den Liner mit ausreichend Kraft zum schnellen Vortrieb. Von 0-100km/h in der Tat um die 7 Sekunden und bei 250 km/h max.Speed wird automatisch abgeschaltet, was meiner Meinung nach auch absolut nachvollziehbar ist.
Ein fast 2 Tonnen Geschoss mit 250km/h auf der Autobahn ist schon respekteinflößend. Die sehr guten Bremen verzögern das Fahrzeug sehr gut, wobei diese natürlich nicht die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können.
Der Verbrauch zwischen 10 und 13l im Mix ist meiner Meinung nach absolut im Rahmen des vertretbaren.
Sollte irgend jemand mit dem 7er sparen wollen, so empfehle ich doch eher einen 3L-Lupo.
Der BMW hat von Hause aus eine sehr gut Aussattung. Trotz der zahlreichen elektrischen Helfer, Displays etc. ist diese Technik absolut störnUNanfällig. Dieses Fahrzeug überzeugt auf ganzer Linie.
Die Materialien, wie auch die Verarbeitung stimmen. Wer sich heute für einen E65 entscheidet, wird voraussichtlich einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag finden.
Achtung: Werkstattpreise z.B. Bremsanlagen sind nicht zu unterschätzen)
Leider fallen die Preise langsam in den Keller, so dass diese Situation vermehrt die Tuner und "Spinner" auf die Tagesordnung ruft.
Das Fahrzeug ist ausgewogen vom Werk aus, jetzt sichte ich vermehrt 7er BMW`s die tiefergelegt wurden und mit dröhnenden Sportauspuffanlagen versehen wurden. Leider, leider...Es handelt sich hier bei um einen Liner und keinen kreischenden 3er BMW.
Nach dem BMW E32, E38, E65 wird der nächste BMW sicherlich wieder ein 7er werden, den F01.

BMW 7er Limousine 2001 - 2008: 735i (272 PS)

Bei den Motoren gehört der 735i (272 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der 7er Limousine 2001. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 10,7 und 10,9 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 259 und 263 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 735i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 7er 735i (272 PS)

Technische Daten BMW 7er 735i (272 PS)

FahrzeugklasseOberklasse
Bauzeitraum2001–2005

Umwelt und Verbrauch BMW 7er 735i (272 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)