Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 7er Limousine (2015–2018)

Alle Motoren

750i (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 111.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

M760i (610 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 610 PS
Ehem. Neupreis ab: 173.000 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 12,8 l/100 km (komb.)

740i (326 PS)

1,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 93.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

750i (532 PS)

1,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 532 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

760i (585 PS)

0/0
Leistung: 585 PS
Ehem. Neupreis ab: 174.500 €
Hubraum ab: 6.592 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

740Le iPerformance (326 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

730d (245 PS)

0/0
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 92.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

750Ld (400 PS)

1,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 115.500 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

730Ld (265 PS)

2,3/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 87.300 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

740Ld (320 PS)

1,7/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 98.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

740e iPerformance (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 96.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)

745e (285 PS)

1,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 101.000 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 2,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 7er 2015

Es gibt gute Gründe, dass BMW das 7er-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 27 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,7 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 7er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.467 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.902 Millimetern und eine Länge von 5.097 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.070 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 42 Litern bis maximal 515 Litern. Von BMW ist eine Ausstattungsvariante erhältlich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 87.300 und 174.500 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Hybrid lieferbar. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.220 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 2.100 kg und 2.300 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 750i (450 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den M760i (610 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 740e iPerformance (258 PS) benötigt laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 45 g bis 294 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb die Oberklasse zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du die Limousine 2015 von BMW gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

BMW 7er Limousine (2015–2018)

Designstudie Interaction Ease - Warum BMW-Fans jetzt ganz tapfer se...
Autoplenum

Warum BMW-Fans jetzt ganz tapfer sein müssen Designstudie Interaction Ease

SP-X/Las Vegas. BMW i Interaction Ease heißt das Ding, das mehr an eine Sitzkiste erinnert, also das 1:1-Modell, mit dem Designer den Innenraum ein...

BMW M760Li xDrive im Test mit technischen Daten und Preisen
auto-news

Make the 7er fast again

Im Test: BMW M760Li mit 610 PS

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren
Autoplenum

BMW 730d - Mercedes S 350d - Aufbegehren

Mit dem Siebener will BMW endlich das beste Auto der Welt bauen und - fast noch wichtiger - die Mercedes S-Klasse vom Thron stoßen. Kann das erstma...

BMW 750 Li Solitaire - Diamonds are the boys best friends
Autoplenum

BMW 750 Li Solitaire - Diamonds are the boys best friends

Als ob ein Siebener nicht schon exklusiv genug wäre, hat BMW eine Kleinstserie von sechs besonders exklusiven Luxusversionen seines Topmodells aufg...

Test BMW 740i mit Preis und technischen Daten
auto-news

Auf Wolke Sieben (40i)

Der BMW 740i im Test

BMW 750Li xDrive - Maß der Dinge
Autoplenum

BMW 750Li xDrive - Maß der Dinge

Die Mercedes S-Klasse kann sich Ende Oktober warm anziehen. Ab sofort setzt der neue 7er BMW das Maß der automobilen Dinge. Mehr luxuriöse Fahrdyna...

Neuer BMW 7er im Test mit technischen Daten und Preis zur Markteinf...
auto-news

Flughöhe Null

Die neue BMW 7er-Reihe im Test

Weitere BMW Limousine

Alternativen

BMW 7er Limousine (2015–2018)

{"make":13}