BMW 6er 630i 258 PS (2003–2010)

BMW 6er 630i 258 PS (2003–2010)

BMW 6er 630i (258 PS)

Erfahrungsbericht BMW 6er 630i (258 PS) von Anonymous, April 2011

Das Extra- Bonbon für den Werkstattaufenthalt: ein kostenloser Ersatz-Wagen.
EIN 630i CABRIO - probeweise für lau.
Alles passt: Motor, Ausstattung, Verarbeitung, Wert, Sound (Radio wie Motor) .....
Ich hab mir spontan den Tag frei genommen - 388 km!
Nur Super Sahne - 23,8 Grad C, neugierige & emotionale Blicke,top Top-Speed, relxed Cruisen ...
Mit den besten Empfehlungen - Bonität voraus gesetzt - leider! Sonst hätte ich einen mehr ;-))
Auch erfreulich: Ich tankte 36,38 l SPlus nach.

Erfahrungsbericht BMW 6er 630i (258 PS) von Anonymous, März 2008

Der BMW 630i SMG Cabrio ist sicher ein Auto mit Hingucker-Qualitäten. Leider ist die Elektronik des BMW (SEHR!) überarbeitungswürdig! Die Rechenleistung der CCC scheint vorne und hinten nicht auszureichen. Die Eingabe eines Navigationsziel kann da schon mal 5 Minuten dauern. - VIEL ZU LANGSAM!
Mein voll ausgestattetes Exemplar (BJ. 06) hängt sich auch ganz gerne mal auf. Da hilft nur ein Zwischenstopp auf der Autobahnraststätte, Motor aus, Motor wieder an, und dann will die CCC auch (meist) wieder.
Das SMG Getriebe macht Spaß, ist aber auch verbesserungsbedürftig. Der "Nickfaktor" kann sehr nerven.
Ein weiter 6er hätte ein "normales" Sport-Automatikgetriebe, aber das nächste Auto wird kein BMW mehr.
Ich fahre den Wagen ganzjährig. Es geht nichts über eine offene Tour bei Schnee und Sonnenschein.
Seit dem ich dan Wagen habe verbraute der im Durchschnitt knapp über 10 Liter Super. OK, für die Leistung und das Gewicht.
Ich kann das Head-Up Display nur jedem empfehlen! Genauso wie die Aktivlenkung und das Dynamic-Drive. Hingegen ist das Night-Vision-System zwar von der Idee klasse, aber die Darstellung im Display in der Amaturbrettmitte lenkt viel zu sehr ab!!! Das gehört ins Head-Up!!!
Beim Night-Vision macht sich auch wieder die geringe Rechenleistung der CCC zum tragen. - Es stock sehr häufig. Für ein Real-Time-System ein inakzeptabler Zustand.

BMW 6er Cabrio 2003 - 2010: 630i (258 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen kassierte der 630i (258 PS) von den BMW-Fahrern. Während das 6er Cabrio 2003 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 9,6 und 9,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 630i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 229 und 238 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 630i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 6er 630i (258 PS)

Technische Daten BMW 6er 630i (258 PS)

Bauzeitraum2004–2007
Reifengröße245/50 R17 98W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 6er 630i (258 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)