Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er Limousine (2017–2020)

Alle Motoren

M5 Competition (625 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 625 PS
Ehem. Neupreis ab: 128.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

520i (184 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

540i (340 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 61.200 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

M550i (462 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 462 PS
Ehem. Neupreis ab: 86.300 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

M5 (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Ehem. Neupreis ab: 117.900 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.100 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550i (530 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 530 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.500 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530i (252 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

540d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.800 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d (400 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 89.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

530d (265 PS)

3,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

525d (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530e iPerformance (184 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 1,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2017

Das aktuelle 5er-Modell der Limousine von BMW wird seit 2017 in siebenter Generation gebaut. Seit 1972, also schon seit 49 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,4 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Es gibt bislang allerdings nur 13 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Zunächst zur Größe: Insgesamt fallen die Dimensionen großzügig aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.467 Millimeter, das Fahrzeug hat eine Mindestbreite von 1.868 Millimetern und eine Länge von 4.936 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.975 Millimetern (in der kleinsten Ausführung) zwischen Vorder- und Hinterachse beachtlich. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 410 Litern bis maximal 530 Litern. Der BMW wird insgesamt in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 48.400 und 128.900 Euro.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.950 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 750 kg und 2.000 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 530d (265 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS erhälst du mit dem M5 Competition (625 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von fünf von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 530e iPerformance (184 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 36 und 241 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 208 Bilder an, die wir von der 5er Limousine haben.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2017–2020)

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Autoplenum

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode

Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abgesehen fast nur noch bei günst...

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück
Autoplenum

BMW 530d Luxury Line - Solides Goldstück

Der neue BMW 5er hat seit seiner Vorstellung viele Lorbeeren eingeheimst und gilt als Sprecher der Oberklasse. Doch wie schaut es im Alltag aus? Di...

Test: BMW 520d xDrive - Besser geht´s nicht
Autoplenum

Besser geht´s nicht Test: BMW 520d xDrive

„Bonzomobil“ sagte unser durchaus autoaffiner Nachbar, als er den Testwagen sah. Ja, echt lustig. In Wirklichkeit ist er nur neidisch. Aber diesmal...

Fahrbericht: BMW 530e iPerformance - Für den umweltbewussten Premiu...
Autoplenum

Für den umweltbewussten Premium-Pendler Fahrbericht: BMW 530e iPerformance

BMW war der erste deutsche Hersteller, der eine handfeste Strategie zum Einstieg in die Elektromobilität entwickelt hat und mit seinem i-Ableger di...

Weitere BMW Limousine

Alternativen

BMW 5er Limousine (2017–2020)

{"make":13}