Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er Limousine (1990–2000)

Alle Motoren

316i (102 PS)

4,1/5 aus 24 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.298 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

318i (115 PS)

3,7/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.087 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

320i (150 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.155 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

323i (170 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.996 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

325i (192 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.632 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)

328i (193 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.552 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,2 l/100 km (komb.)

M3 (286 PS)

0/0
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.459 €
Hubraum ab: 2.990 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

M3 (321 PS)

0/0
Leistung: 321 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.556 €
Hubraum ab: 3.201 ccm
Verbrauch: 11,0 l/100 km (komb.)

318tds (90 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.781 €
Hubraum ab: 1.665 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

325td (115 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.104 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

325tds (143 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.382 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 1990 - 2000

Die dritte Generation der 3er Limousine von BMW wurde von 1990 bis 2000 produziert. Mit einem hohen Score von 4,1 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 73 Berichte über Erfahrungen mit dem 3er, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Für die Limousine von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch einen Testbericht mit Bewertungen von Experten. So kannst du dir deine eigene Meinung über dieses Fahrzeug bilden. In den Experten-Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.698 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.365 Millimeter und die Länge beträgt 4.433 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.700 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 435 Litern ist annehmbares Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Mit einem Leergewicht von 1310 kg bis 1535 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.250 kg (gebremst) oder 630 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 328i (193 PS). Die 4,7 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den M3 (321 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 321. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 318tds (90 PS) im Bereich Funktionalität. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 318i (115 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. CO2-Emissionen von 173 g bis 275 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Auch wenn es den Wagen so schon lange nicht mehr als Neuwagen zu erwerben gibt, ist er als Gebrauchter noch unterwegs. Wenn du ihn als solchen kennst, teile uns gern dein Bild vom Mittelklassewagen mit.

Alle Tests

BMW 3er Limousine (1990–2000)

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß
Autoplenum

25 Jahre BMW M3 - Blau-weiß heiß

Der M3 war in den unterkühlten 80ern die heißeste Droge, die man beim BMW-Dealer kaufen konnte. Wir haben vier M3-Generationen über die Rennstrecke...

Weitere BMW Limousine

{"make":13}