Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 2er Active Tourer (2014–2018)

Alle Motoren

218i (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.500 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

216i (109 PS)

1,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.950 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

218i (136 PS)

1,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

225xe iPerformance (224 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

220i (192 PS)

2,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

216i (102 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.350 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

225i (231 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

218d (150 PS)

2,2/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.650 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

216d (116 PS)

2,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.650 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

220d (190 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

214d (95 PS)

1,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.000 €
Hubraum ab: 1.496 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

225xe (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.650 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 2er 2014

Neu und attraktiv: Der 2er Van von BMW wird seit 2014 in erster Generation gebaut. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis heute produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine langfristige Perspektive. Der Wagen wird von BMW-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Es gibt bislang allerdings nur zehn Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 2er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch sieben Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt sieben Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Van bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.555 Millimeter, in der Breite 1.800 Millimeter und in der Länge 4.342 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.670 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Das Kofferraumvolumen liegt bei 468 Litern oder 1.510 Litern, wenn die Sitze umgeklappt werden. In der Baureihe ist der Van von BMW in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 27.350 und 46.950 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.660 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.600 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 695 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 216d (116 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS erhälst du mit dem 225i (231 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von vier von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 225xe (136 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 42 g bis 148 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kompakt-Van zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom BMW Van und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

BMW 2er Active Tourer (2014–2018)

Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer - Familienkutsche ...
Autoplenum

Familienkutsche mit Premium-Plus Gebrauchtwagen-Check: BMW 2er Active/Gran Tourer

xxxSP-X/Köln. Während fast alle anderen Hersteller ihre Vans schon wieder verschämt in die letzte Ecke des SUV-dominierten Autohauses schoben, stie...

BMW 225xe Active Tourer und 330e: Neue Plug-in-Hybride im Test
auto-news

Nicht nur alternativ, sondern eine Alternative

Neue Plug-in-Hybride BMW 225xe Active Tourer und 330e im Test

BMW 225xe Active Tourer - Hybrid-Discount
Autoplenum

BMW 225xe Active Tourer - Hybrid-Discount

BMW will mit Nachdruck seine Hybridmodelle in den Markt pressen. Der stramm motorisierte 225xe Active Tourer kostet dabei sogar weniger als der ver...

BMW 225i xDrive AT - Familienausflug
Autoplenum

BMW 225i xDrive AT - Familienausflug

BMW verpasst dem Active Tourer einen Allradantrieb und haucht dem Familien-Laster damit Agilität und Wintertauglichkeit ein.

BMW 2er Active Tourer im Test mit technischen Daten und Preis
auto-news

Nur nicht Van sagen

Der erste BMW mit Frontantrieb: Wir haben den 2er Active Tourer getestet

BMW 218d Active Tourer - Tabubrecher
Autoplenum

BMW 218d Active Tourer - Tabubrecher

Der erste BMW mit Frontantrieb, der erste BMW-Van und der erste BMW mit einem Dreizylindermotor - der Active Tourer zeigt wie kein anderes Auto, wi...

BMW Zweier Active Tourer - Ist das noch BMW?
Autoplenum

Ist das noch BMW? BMW Zweier Active Tourer

Ein BMW hat den Motor vorn und den Antrieb hinten. Und Pampers-Bomber sollen doch bitte die anderen bauen. So haben sich die Münchner über Jahrzehn...

{"make":13}