BMW 2er 218i 136 PS (2014–2018)

BMW 2er 218i 136 PS (2014–2018)

BMW 2er 218i (136 PS)

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe mir den neuen BMW 218i gekauft für 46000 Euro seit 4 Monaten fahre ich den neuen BMW Active Tourer
Auch bei mir ging nichts mehr komplett Ausfall das Display ist dunkel geblieben
Kritik übe ich an den Altmodischen Klappgriffen der Türen die sind ein Rückschritt und gehen schwer die Bügelgriffe waren besser

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Anonymous, September 2022

Habe mit meinem BMW 218i Active Tourer Baujahr 2017 schon nach 43000KM einen kapitalen Motorschaden Ursache bekannt
BMW gewährt aber nur eine Teilkulanz
Ich habe mit meinem Active Tourer wenig Freude der Dreizylinder kann nicht überzeugen

Die Verarbeitung läßt sehr zu wänschen übrig

BMW 2er Van seit 2014: 218i (136 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 2er Van 2014, und zwar die 218i (136 PS) von BMW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van erscheint in einer der vier Varianten: Sport Line, Luxury Line, M Sport und Advantage. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 28.900 bis 37.300 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,9 und 5,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der 218i ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 115 und 119 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 218i (136 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

BMW 2er 218i (136 PS)

Manuell/6 Gänge
    B

Technische Daten BMW 2er 218i (136 PS)

KarosserieformVan
FahrzeugheckVan
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0005/BWN
GetriebeartManuell
Reifengröße205/60R16V
GetriebeartManuell

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 218i (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseB