Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er 135i 306 PS (2008–2015)

 

BMW 1er 135i 306 PS (2008–2015)
75 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 135i (306 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 135i (306 PS) von Anonymous, Juni 2018

5,0/5

Hab fuer meine Frau und mich 2012 ein 2011er 135i Cabrio (schwarz, beiges Leder, Styling 269 Felgen) als Spasswagen fuer die Sommermonate gekauft und wir sind nunmehr bei 65000 km. Hab den Kauf noch nie bereut und das Auto hat in 6 Jahren null Probleme gemacht. Der Schalthebel der Automatik wurde, weil er etwas schwergaengig war, vom Autohaus mal auf Garantie gewechselt; ansonsten waren nur Oelwechsel angesagt.
Wir freuen uns noch immer mit dem kleinen BMW an einem sonnigen Tag/Abend ueber kurvige Landstrassen zu cruisen. Die Motorleistung des 135i ist mit 306 PS mehr als genug. Es gibt noch keinen Grund den 135i loswerden zu wollen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 135i (306 PS) von Anonymous, Januar 2017

4,0/5

Ich habe den 135i (in schwarz mit beigem Leder) seit 5 Jahren als Zweitwagen und habe nun ca. 52000 km Laufleistung. Ich hatte noch keinerlei Probleme, aber ich pflege ihn auch. Service, Oelwechsel etc. Intervalle wurden alle eingehalten. Auch fahr ich den Motor warm, bevor er richtig gefordert wird. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 1er Cabrio mir richtig doll Spass macht. Am Besten sind die Fahrten durch den kurvigen Hochschwarzwald !
Ueber einen Durchschnittsverbrauch von 10-11 Liter beklage ich mich bei einem 3.0 Liter Turbo auch nicht; das wird unter Spasssteuer verbucht. Der Reifenverschleiss ist speziell auf der Hinterachse recht hoch und die 245 Runflat Reifen sind nicht guenstig. Ein Cabrio wie der 135i ist ein kompromissloses Pfund Spass und Freiheit. Absolut empfehlenswert fuer den Zweck.

 

BMW 1er Cabrio 2008 - 2015: 135i (306 PS)

Bei den Motoren gehört der 135i (306 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des 1er Cabrios 2008. Die BMW-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der 135i (306 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited Edition Lifestyle, Limited Edition Lifestyle mit M Sportpaket, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sechs oder sieben Gängen unterwegs bist. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,6 und 9,4 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 200 und 225 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 135i (306 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW 1er 135i (306 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 1er 135i (306 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0005/AMO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.360 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.411 mm
Kofferraumvolumen260 - 305 Liter
Radstand2.660 mm
Reifengröße215/40 R18 85Y (vorne)
245/35 R18 88Y (hinten)
Leergewicht1.590 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 135i (306 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
12,2 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben200 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13}