BMW 1er 125i 218 PS (2008–2015)

BMW 1er 125i 218 PS (2008–2015)

BMW 1er 125i (218 PS)

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, März 2021

Hallo Leute. Wir haben den e88 seit 2015 und sind rundherum sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich nenne die Kiste daher "Scheißkarrn" da alle in der Vergangenheit als gut bezeichneten Fahrzeuge danach massive Probleme bereiteten. Daher drohe ich beim Einsteigen mit der Schrottpresse und die Schüßel läuft. Und das mit Spass. Wir haben diverse Umbauten am Fahrzeug vorgenommen, was nicht leicht ist da die Auswahl für diese Fahrzeugreihe scheinbar sehr begrenzt ist. Trotzdem finden wir immer wieder etwas um den Eimer zu individualisieren. Das Erlebnis wieder etwass verändert zu haben ist aber dann die Suche und die Zeit wert. Absolut tolle Mühle.

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, November 2016

Seit 2008 fahre ich mein Cabrio, bin absolut zufrieden, mit allem, hab jetzt 223 tkm gefahren und der Verschleiß hält sich wirklich im Rahmen, bis niedrig, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,6 liter super E10, sollte, hab schon vergleichbare andere Marken gefahren und werde immer wieder BMW kaufen.
Gruß ein sehr zufriedener User

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, November 2015

Der Wagen wirkt in verbindung mit dem Sportpaket und der weißen Lackierung größer und breiter als er wirklich ist. Der Motor und die 8-Gang Automtik sind ein traum, 218 PS und 450NM spürt man sofort wenn man im Sportmodus auf das Gaspedal drückt. Mit diesem Wagen ist sportliches Fahren einfach ein vergnügen, er liegt perfekt auf der Straße man hat eine sehr gute Traktion und zieht gut in jeder Drehzahllage. Nur die Lenkung könnte ein wenig mehr Feedback von der Straße geben, sonst wirklich perfekt!

Im innerern gefällt er mir auch sehr, das Leder schön verarbeitet und gut auf die extrem guten Sportsitze aufgezogen. Der Automatikwählhebe und der große Navibildschirml sind wirklich ein hingucker.
Das einzige Manko an diesem Wagen ist die Verarbeitungsqualität des Amaturenbretts sowie die verkleidungselemente an Türen und Mittelkonsole. Wenn man genau hnsieht, dann kann man erkennt man große Spalte zwischen zusammengesteckten Plastikteilen am Türgriff. Klopft man nur leicht gegen die Seitenverkleidung der Mittelkonsole kommt ein nicht so wertiger, sondern eher Plastikartiger Ton zurück.
Im Fond ist eher wenig platz, doch wenn man sich einen Kleinwagen anschafft dann wird man sicher nicht vorhaben mit 4 Personen in den Urlaub zu fahren.
Verbrauchstechnisch sind Motor und Getriebe 1a, fahre jeden Tag Stadt, Landstraße und Autobahn. Bei meiner zügigen Fahrweise verbraucht der 125d gerade mal 6,5 Liter auf 100km. Auf der Autobahn bewege ich mich häufig so zwischen 170 und 210 zur Arbeit und auch wieder zurück, dafür ist der Verbrauch wirklch Klasse.

Im Allgemeinen ist der Wagen echt Top, wenn man die Qualitätsmängel im Innenraum vernachlässigt. Würde jedem den Wagen zum Kauf empfehlen, man bekommt für sein Geld einen heiden Spaß und dazu noch ein Sparsamen Spaßmobil.

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, März 2010

Bin vor längerem den BMW 125i Cabrio probegefahren!Farbe schwarz,M-Paket,Leder und fast Vollausstattung!Es war trocken,die Sonne schien,also Dach runter...Der 3 Liter Motor ist klasse..die 218 PS schieben den BMW wirklich gut voran!Der Motorsound ist gigantisch...eben 6 Zylinder...Brauchte kein BMW Soundsystem,,,,mir hat das gereicht..Habe das Auto zügig über Berg und Tal (Kurzstrecke) bewegt und die Verbrauchsanzeige blieb bei ca 10,0 Liter stehen...Ich denke bei geschlossenem Dach,normaler Fahrweise und auf längeren Strecken sind auch gute 8,5 - 9,0 Liter drin...Wer 6 Zylinder,218 PS und ein Cabrio haben will und dazu noch ständig oben ohne fährt..Der muss mit dem Spritverbrauch leben...Es gibt ja noch die kleinere Variante....118i,120i oder halt auf die Dieselmodelle zurückgreifen...Aber wie sagt man..spass kostet..Das Auto mit dem M-Paket steht wirklich super da...also wer knapp 36000€ fürn nen 1er Cabrio ausgeben will..der sollte auch noch 2500€ übrig haben und das M-Paket ordern..kann es jedem nur empfehlen....es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..nicht nur optisch sondern auch von der Fahrweise!Das Interieur ist wie ich finde immer BMW typisch gut..Ausstattungstechnisch bleiben keine wünsche offen...Das heisst wer Ausstattung will...der hat ruck zuck 45000-50000€ zusammen..Ob das gerechtfertigt ist....Ich weiss es nicht!
Mein Fazit...Wer Cabrio und BMW- Fan ist...ein bisschen Leistung haben und nicht immer nur zu zweit unterwegs sein will...Dann ist das Auto auf jedenfall eine Alternative!

Erfahrungsbericht BMW 1er 125i (218 PS) von Anonymous, April 2008

Als ich gerade den A3 Cabrio Bericht gelesen habe dachte ich mir, dann fehlt ja eigentlich für die Sammlung der neuen Wagen nur noch das neue BMW 1er Cabrio. Auch BMW hat es wie Audi gemacht und von dem kleinste Model, dem 1er Coupe, das Dach abgeschnitten und ein Flatterdach draufgenäht. Ok, das war vielleicht ein wenig grob beschrieben. Das 1er Cabrio basiert auf dem 1er Coupe. Somit ist das Thema Platzangebot ud Verarbeitung eigentlich gleichzusetzen wie bei dem 1er Coupe, nur dass das Cabrio durch die stärkeren Versteifungen ca. 200 KG mehr wiegt als sein älterer Bruder. Der Kofferraum ist relativ klein gehalten, ein Umklappen der Rücksitzbank ist nicht möglich, dafür hat sich BMW aber eine kleine Durchreichklappe ausgedacht. Hierbei wird in der Mitte der Rücksitzbank eine Art Klappe umgeklappt, damit längere Gegenstände auch mit dem kleinen Cabrio transportiert werden können. Der Motot mir den fast 220 PS wird das kleine Fahrzeug mit guten Beschleunigungswerten auf ein hohes Tempo beschleunigen. Bei einem 3 Liter Motor im 125i ist der Verbrauch von den angegeben 8 Litern von Werk sehr unwahrscheinlich.
Auch hier würde ich sagen, wenn ich kein großer BMW Freund bin, dass das BMW 1er Cabrio ganz schick geworden ist. Doch auch hier ist der Preis für einen BMW mit einem Stoffdach sehr hoch angedacht wie ich auch gerade bei dem A3 gelesen habe. Da kostet der BMW ja noch mehr. Einen vergleichbaren Mercedes SLK mit elektrischem Metallverdeck (aber nur 2 Sitzen) bekommt man da schon für ein paar tausend Euro mehr.

BMW 1er Cabrio 2008 - 2015: 125i (218 PS)

Der 125i (218 PS) für den 1er Cabrio 2008 von BMW bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,0 Sternen. Der 125i (218 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Limited Edition Lifestyle, Limited Edition Lifestyle mit M Sportpaket, Edition Sport und Edition Exclusive) – darunter auch eine sehr gute. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,3 und 8,4 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 194 und 195 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 125i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

BMW 1er 125i (218 PS)

Technische Daten BMW 1er 125i (218 PS)

Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN0005/AMR
245/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 125i (218 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)