BMW 1er 120i (184 PS)

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von Anonymous, September 2017

Fahre seit 25 Jahren ausschließlich Bmw! Vom 316 e21 bis zum 330i e46, 528i e90 usw! Aber ich hab noch nie so eine schlechte Verarbeitung gesehen wie beim aktuellen 1er und 3er! Billige Materialien, knarzen und rappeln, harte Fahrwerke , knistern usw! Die Optik im Interieur ist altmodisch. Leistung ist gut, Motoren sind sehr laut! Ich war es satt, und habe mir mal eimen Golf 7 GTI facelift gekauft! Oh mann, das Auto fährt sich, als sei es eine Klasse höher angesiedelt. Die kmpl. Qualität ist wesentlich besser! Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen. Fazit, Bmw, ihr wollt wohl eure Käufer abzocken! Teuer und minderwertig! Traurig!

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von SCPaderborn07, Februar 2017

Das Auto ist absolut zu empfehlen.

Für das Geld (Leasing geht ab 200,- € mit halbwegs vernünftiger Ausstattung los) einen BMW, da kann man echt nicht meckern.

Vom Fahren her sportlich, vom Aussehen cool elegant und vom Platzangebot her auch ausreichend. Die Wocheneinkäufe kriegt man alle mal rein und zur Not findet auch der Kinderwagen drin Platz.

Spritverbrauch und sonstige Kosten für Reparatur, Versicherung und ähnliches sind natürlich nicht ganz günstig. Dafür fährt man dann eber eben auch BMW und nicht etwa Toyota oder ähnlichens.

Alles in allem eine klare Kauf- bzw. Leasingempfehlung.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von Hallowach3, Februar 2017

Ich habe den Sprung vom Kleinwagen zur Kompaktklasse gewagt und es mit dem 1er bisher nicht bereut. Meine Farbwahl fiel auf Mediterranblau Metallic und bin damit höchst zufrieden. Die Verarbeitung im Innenraum ist, typisch BMW, einwandfrei. Auf den Polstern sitzt es sich bequem und gegenüber Ledersitzen kommt die Wärme der Sitzheizung auch schneller durch. Ein Highlight ist das M-Sport Lederlenkrad. Wer die Chance hat einen 1er mit diesem Lenkrad zu bekommen, sollte direkt zugreifen. Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall!
Die Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Auto klappt problemlos. Bisher konnte ich auch noch keinen Verbindungsabbruch feststellen. Einziger Kritikpunkt im Innenraum ist das Fehlen den Ambiente Lichts aus dem Lichtpaket. Im Katalog ist es aufgeführt und der X1 zum Bsp. hat es. Warum der 1er nicht?

Der Vierzylinder mit 184 PS verhält sich im Stadtverkehr und über Land äußerst zurückhaltend, sofern man nach Schaltpunktanzeige fährt. Ab 3.000 Umdrehungen zeigt der Motor dann langsam sein anderes Gesicht und zieht flott durch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem BMW. Der eine Stern Abzug kommt durch das versprochene Ambiente Licht im Innenraum, was letztendlich nicht verbaut wird.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120i (184 PS) von CarCrew, Februar 2017

Auch wenn der 1er immer als Frauenauto abgetan wird, so bekommt man hier mehr Auto als bei Mercedes oder VW.
Das Fahrgefühl ist sehr gut und man bekommt sehr viel an Technik geboten.
Ich bin beruflich unterwegs und habe bis jetzt 130.000 km runter.
Natürlich hege und pflege ich mein Auto aber auch .

BMW 1er Kompaktwagen 2011 - 2019: 120i (184 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 120i (184 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 1er Kompaktwagen 2011 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. In sechs Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünfeinhalb und sechs Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 126 und 138 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 120i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

BMW 1er 120i (184 PS)

Technische Daten BMW 1er 120i (184 PS)

Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN0005/CIB
245/40 R17 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 120i (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)