Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 1er
  5. Alle Motoren BMW 1er
  6. M135i xDrive (306 PS)

BMW 1er M135i xDrive 306 PS (seit 2019)

 

BMW 1er M135i xDrive  306 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er M135i xDrive (306 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht BMW 1er M135i xDrive (306 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

3,0/5

Drei Liter, V6, dass waren noch Zeiten. Heute muss man sich mit zwei Liter und einem Vierzylinder begnügen. Und dennoch, dem Turbomotor mangelt es mit 306 PS nicht an Leistung und auch das Drehmoment kann sich sehen lassen und hebt den 1er wirklich beeindruckend aus den Latschen. Und doch ist es einfach nicht mehr so emotional wie beim Vorgänger, ist er nicht mehr so wild und klingt vor allen Dingen nicht mehr so schön und ehrlich, ist der Sound jetzt künstlich. Da bin ich einfach kein Freund von.

Er fühlt sich nicht mehr so echt an und leider gilt das auch irgendwie fürs Fahren. Keine Frage, der Auftritt ist grandios, unglaublich agil und exakt ist er durch die Kurven zu jagen. Die M-Sportintegralsitze halten mich hervorragend im Sattel, könnten für mich als Großgewachsener aber gerne etwas größer dimensioniert sein.

Früher musste man was drauf haben als Fahrer und teils mit dem 1er kämpfen, aber hier hat einfach die Elektronik alles im Griff, alles ist perfekter. Das ist ja im Grunde nicht schlecht, aber irgendwie geht ja auch die Emotion verloren. Es ist eben kein Hecktriebler mehr. Er ist nicht brachial, bietet er zugleich guten Komfort. BMWtypisch ist die Lenkung sehr schwergängig, aber auch sehr direkt. Gefordert kann er sich aber leider ein ordentliches Zerren nicht verkneifen.

 

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: M135i xDrive (306 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile erhielt der M135i xDrive (306 PS) von den BMW-Fahrern. Während der 1er Kompaktwagen 2019 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 48.900 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,8 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der M135i xDrive ein empfehlenswerter Motor von BMW, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
BMW 1er M135i xDrive (306 PS)

  • Leistung
    225 kW/306 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Neupreis ab
    48.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 1er M135i xDrive (306 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CWM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.319 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.200 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße225/40 R18 92Y
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht2.085 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)225 kW/306 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 1er M135i xDrive (306 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

BMW 1er M135i xDrive 306 PS (seit 2019)