Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 1er 118d 150 PS (seit 2019)

 

BMW 1er 118d 150 PS (seit 2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 118d (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 118d (150 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Im Gegensatz zum Golf 8 das beste Auto was ich je hatte.
Verbrauch kann unter 4L/100Km liegen, durchschnittlich aber dann bei 5,0 L/100Km.
Ausstattung ist sehr gut verarbeitet, Bedienung im Vergleich zum Golf 8 sehr funktionell und hat kaum negative Kritik.
Fahrleistungen sind sehr gut, das Auto ist sehr leise und bietet ein angenehmes Raumgefühl.

Erfahrungsbericht BMW 1er 118d (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Hab einen BMW 118i Sport Baujahr 2020 mineralgraumetallic mit 28000KM
Das Auto kann nicht begeistern
Die Verarbeitung ist mäßig Knarzgeräusche aus dem Kokpitbereich nerven
Die Vordersitze sind auf langen Strecken sehr unbequem
Im Fond gibts trotz Vorderradantrieb und Quereinbau des Motor wenig Platz
BMW baute den besten kleinen BMW in den 90er Jahren den 3er Compact

Erfahrungsbericht BMW 1er 118d (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Hab einen BMW 118i Sport Baujahr 2020 mineralgraumetallic mit 28000KM
Das Auto kann nicht begeistern
Die Verarbeitung ist mäßig Knarzgeräusche aus dem Kokpitbereich nerven
Die Vordersitze sind auf langen Strecken sehr unbequem
Im Fond gibts trotz Vorderradantrieb und Quereinbau des Motor wenig Platz
BMW baute den besten kleinen BMW in den 90er Jahren den 3er Compact

Erfahrungsbericht BMW 1er 118d (150 PS) von lexi.lind, August 2019

5,0/5

Fans der Marke BMW können sich immer noch nicht mit dem Frontantrieb anfreunden und auch ich war etwas skeptisch, war dieser doch charakterisierend und hob den 1er von den anderen Kompaktklassefahrzeugen ab.

Aber gut, so ist es nun mal und ich muss ehrlich sagen, der Fahrspaß bleibt und BMW zeigt, sie können auch Frontantrieb. Fronttriebler schieben gerne über die Räder, zerren an der Lenkung, doch selbst wenn ich den 1er fordere, kann ich ihm diese Eigenschaften nicht negativ zu Lasten legen. Stattdessen fährt er sehr angenehm und lässt sich trotzdem sehr dynamisch um die Kurven jagen. Mit Untersteuern hat er genauso wenig zu kämpfen, wie mit Antriebseinflüssen. Die Lenkung ist knackig direkt, willigt folgt er meinen Lenkbewegungen. Mir vermittelt das Fahrzeug einen tollen sportlichen Charakter und zeigt aber auch eine angenehm sportliche Seite.

Ebenso schimpfen viele über Diesel. Als Vielfahrer aber absolut alternativlos. Und der Vierzylinder ist ein sehr angenehmer Geselle, zu keiner Zeit fühle ich mich untermotorisiert, im alltäglichen brauche ich nun wirklich nicht mehr. Und freue mich stattdessen über seine Laufruhe und den sparsamen Verbrauch. In Kombi mit der Automatik komme ich mühelos mit knapp über fünf Liter aus, ohne aber nur Zurückhaltend unterwegs zu sein.

 

BMW 1er Kompaktwagen seit 2019: 118d (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 118d (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 1er Kompaktwagens 2019. Die BMW-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 118d (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 32.400 und 39.750 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,2 Litern je 100 Kilometer.

Zwischen 108 und 109 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 118d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 118d (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
BMW 1er 118d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 1er 118d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2020–2021
HSN/TSN0005/CWP
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.319 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.434 mm
Kofferraumvolumen380 - 380 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße205/55R16W
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 118d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben122 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse
{"make":13}