Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 1er
  5. Alle Motoren BMW 1er
  6. 120d (184 PS)

BMW 1er 120d 184 PS (seit 2011)

 

BMW 1er 120d 184 PS (seit 2011)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 1er 120d (184 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von Awrks, Juni 2019

5,0/5

Ich habe dieses Fahrzeug gebraucht direkt von BMW gekauft. 180TKM habe ich nichtmal eine Glühbirne wechseln müssen. Jetzt habe ich einen Motorschaden. Trotzdem 5/5 Sternen.

Ich bin 6 Jahre ohne große Kosten nur mit Ölwechsel , Bremsen, Reifen und Spritverbrauch gefahren.

Das sehr komfortabel. Die Serienmäßigen Alcantara Sportsitze suchen ihres gleichen. Kenne keine besseren "Holzaustattungssitze" , der Wagen verbraucht bei sportlicher Fahrweise 6l , bei gemäßigter Fahrweise unter 5L! Und das bei knapp 200 ps. Für mich mit 1,77m Größe und 100kg passt es wie ein Maßanzug. Denke wäre anders wenn ich noch breiter wäre oder größer. Die SChlatung und Lenkung ist knackig. Übersicht ist für mich als "Auf Spiegel" Fahrer top! Die Bedienung des Idrive ist einfach das beste .

Negatives:
Die elektronische Lenkung hängt manchmal etwas nach und der mittlere punkt ist wie ein Spitzer Berg manchmal leicht blockiert

Bluetooth telefonieren aber kein Musikstream , uncool

Sonst fällt mir nichts ein! Lasse Ihn gerade reparieren. Auf kommende 200tkm!

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von Krishnaaraj, Februar 2017

5,0/5

Das Auto wurde nach einer Mercedes A-Klasse gekauft. Zwischen der A-Klasse und dem BMW 1er liegen Welten zwischen. Der 1er sticht durch seine präzise Fahrweite und Lenkung hervor. Mit einem Sportfahrwerk und der Sport Linie fährt es sich fast schon wie ein kleiner Sportflitzer. Der Verbrauch ist extrem niedrig für 184PS. Kofferraum ist groß und geräumig. Der Fond ist für die kleinste Klasse von BMW mehr als ausreichend. Einziges Manko ist die fehlenden Temperaturanzeige des Kühlwassers. So ist im Winter nicht direkt ersichtlich, ob der Motor schon warmgefahren ist oder nicht. Aber das kann man schnell am Verbrauch ermitteln und hat nach einer Weile schnell heraus, wann der Motor warm gefahren ist und man etwas zügiger sprinten kann :).

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Sehr schönes Fahrzeug mit ausreichend Leistung. Mit dem Gebtrieb kann man sehr Sprit sparend fahren , aber auch schnell und sehr sportlich. Der Fahrerlebnis Schalter trägt dazu noch ein gutes Stück bei:). Fahrwerk finde ich sehr gut abgestimmt.
Das Xenonlicht hat eine sehr gute Ausleuchtung, schade aber finde ich dass man die Fernlichtautomatik und Scheibenwischerautomatik immer wieder beim starten aktivieren muss und diese nicht aktiviert bleiben, bei meinem VW bleib der Regensensor aktiviert.
Mein Durchschnittlicher Verbrauch liegt laut BOrdcomputer bei 7,2Liter, für 184PS mit Automatik finde ich persönlich es sehr gut.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von diskofieber, Februar 2017

4,0/5

Dieses Fahrzeug nutze ich seit knapp drei Jahren. Ich fahre täglich damit zur Arbeit und privat. Es ist ein Diesel, welcher sehr sparsam gefahren werden kann, aber auch mit 184 PS flott und sportlich seien kann. Wenn ich es darauf anlege komme ich mit unter 5l/100km aus, auch unter 4l sind machbar, das ist jedoch alles andere als Spaßig.

Durch das M-Paket und die 18" Felgen fährt er sehr straff. Die Lenkung ist hart, jedoch mag ich das so.

Die Runflatbereifung ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dadurch wird der Wagen gefühlt noch etwas härter.

Der Kofferraum ist ausreichend groß, mein 29" Mountainbike passt mit ausgebautem Vorderrad und umgelegten Sitzen gut herein.

Dieses Auto würde ich mir jederzeit wieder anschaffen.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von scope.berlin, Februar 2017

5,0/5

Der 120d ist kompakt genug für die Großstadt, hat mit seinen 184 PS auch ausreichend Reserven für die Autobahn. Das Fahrverhalten ist sehr gut, der Federungskomfort ist für ein Kompaktwagen äußerst gut. Der Kofferraum ist groß genug für einen Großeinkauf. Wer ein Kompaktwagen mit gutem Komfort und Leistung sucht, der findet mit den 120d seine Freude am Fahren :)

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von postfachwerber, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre das Auto seit 2 Jahren.Das Auto war immer zuferlässig. Auch im Winter hatte ich nie Probleme mit dem steckenbleiben, man muss sich nur die richtigen Reifen zulegen. Der Motor ist super sparsam und zieht super durh, das Fahrgefühl ist spitzenklasse. Ich würde mir dieses Auto sofort wieder kaufen. Lediglich die BMW-Werkstätten sind sehr teuer.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von gof19tdi, Februar 2017

5,0/5

Sehr zuverlässiges Fahrzeug, welches eine gute Beschleunigung hat und einen wertigen Innenraum aufweist. Des Weiteren kann ich nur jedem das Head-Up-Display sowie das ACC empfehlen. Nachteilig beim ACC ist jedoch, dass es manchmal eine wenig zu lange wartet bis es anfängt zu bremsen und dann recht stark verzögert. Vorzuheben ist jedoch der sehr gute Verbaruch von ca. 6,5l Diesel, welchen ich für die Fahrleistungen angemessen finde.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von zivi2001, Februar 2017

4,0/5

Ich nutze es für den täglichen Weg zur Arbeit.
Die Motorisierung ist ausreichend für die Größe des Fahrzeugs. Fahrdynamik außerordentlich für ein Fahrzeug dieser Klasse. Der Hinterradantrieb zusammen mit der famosen 8-Gang Automatik ist eine klasse Kombination.

Vom Fahrwerk würde ich mir wünschen, dass es Querfugen besser verzeiht.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von 47326273850, Februar 2017

4,0/5

Insgesamt ein kompaktes Fahrzeug mit niedrigem Schwerpunkt und dank leichter Bauweise und Heckantrieb unterhaltsam zu fahren. Der Kofferraum ist für diese Klasse großzügig, dafür fehlt der Platz auf den Rücksitzen. Das PDC hängt gelegentlich, was in manchen Situationen stressig werden kann, wenn man auch zu sehr darauf verlässt.

Erfahrungsbericht BMW 1er 120d (184 PS) von iiSS, Januar 2017

5,0/5

Mein 2. 1er - der erste war ein 114i - weil ich berufsbedingt einen Diesel brauchte.

Und die Zufriedenheit setzt sich fort! Bis jetzt kein einziger außerplanmäßiger Defekt, bei ca. 30 tkm. und insgesamt rd. 50 TKM.

Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise nahe an der Herstellerangabe. Hier scheitert es meist am Fahrer. Selbst bei flotterer Fahrt sind bis zu 5,8 Liter/100km drin, was absolut vertretbar ist.

Die Sitze mit M-Paket bieten viele Verstellmöglichkeiten, jedoch keine Lendenwirbelstütze. Dies hätte ich mir gewünscht. So gut man fest verankert im Sitz halt findet, schmerzt irgendwann der untere Rücken bei aufrechterer Sitzweise. Vielleicht liegt das aber an mir, das Problem hatte ich durch die komplette Modellreihe.

Ein genereller Kritikpunkt noch - eingebaute Navis sollten kostenlose Updates enthalten. Vor allem die in letzter Zeit viel errichteten Kreisverkehre verwirren bei einem nur 3 Jahre alten Auto arg..

Sonst bin ich voll zufrieden und kann den 1er unbedingt weiterempfehlen!

Alle Varianten
BMW 1er 120d (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 1er 120d (184 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0005/BGQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.324 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.421 mm
Kofferraumvolumen360 – 1.200 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße205/55 R16 91V
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 1er 120d (184 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt52 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b