Zum Test
Bilder: Sand-Stürmer
Trotz aller Nostalgie zeigt die Einbindung von Apps, dass der Beetle in der Gegenwart angekommen ist
Ab Frühjahr 2016 bringt VW den neuen Beetle Dune auf den Markt
Mehr schwarzes Plastik soll für eine rustikale Note sorgen
Hinzu kommt eine Höherlegung um zehn Millimeter
Interessante Mischung: Der Beetle Dune ist auch als Cabrio zu haben
Gut zu sehen ist hier der angedeutete Unterfahrschutz
Die serienmäßigen 18-Zoll-Felgen sind ohne Aufpreis auch in "Sandstorm Yellow" zu bekommen
Den neugestalteten Frontstoßfänger werden wir ähnlich auch beim normalen Beetle wiedersehen
Immer wieder charmant: Das farbige Beetle-Cockpit. Die recht schmale Mittelkonsole sorgt für ein gutes Raumangebot
Gelbe Akzente zieren die Dune-Instrumente
Am Lenkrad befindet sich ein Hinweis auf den speziellen Beetle
Schick, aber nicht unbedingt notwendig: Die aufpreispflichtigen Zusatzanzeigen auf der Mittelkonsole
Angenehm: Beim Cabrio stehen die A-Säulen relativ steil
Ob Cabrio (Bild) oder geschlossene Version: Das Platzangebot im Beetle-Fond ist eher mau
Die Optik des Beetle Dune soll an die einstigen "Baja Bugs" (rechts) anknüpfen
Speziell in den USA soll der Beetle Dune seine Freunde finden
2014 zeigte VW den Beetle Dune erstmals als Studie
Bereits im Jahr 2000 präsentierte VW ein Dune-Konzept auf Basis des New Beetle