Zum Test
Bilder: Sensoren-Kombi: Volvo V60 D3 im Test
Schicker Kombi: Der Volvo V60
Dank nach hinten abfallender Dachlinie wirkt der V60 dynamisch
Riesige Rücklicht-Winkel sorgen für gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit
Ein Endrohr muss dem Fünfzylinder-Diesel reichen
Der V60 strebt optisch nach vorn
Auch die nach hinten aufsteigende Schulterlinie lässt den V60 sportlich wirken
Den Radhäusern des V60 Ocean Race sieht man an, dass die Aufpreisliste noch größere Räder bereithält
Der Schwede guckt richtig böse
Schickes Design: Der Innenraum des V60 D3 Ocean Race
Über die beiden Rundinstrumente lassen sich die wichtigsten Fahrdaten klar ablesen
Wurde der Motor gerade durch das Start-Stopp-System ausgeschaltet, leuchtet diese Anzeige
Typisch Volvo: Die wuchtigen Lenkrad-Satelliten
Multifunktion am Lenkrad: Beim V60 ist auch Sprachbedienung möglich
"Push Lock": Dieser Knopf muss zum Einlegen der elektrischen Parkbremse gedrückt werden
Der Schaltknauf des V60 D3 Ocean Race sitzt auf einem dicken Aluminium-Rohr
Die hellen Materialien vermitteln ein luftiges Raumgefühl
Ins Leder geprägt: Das Ausstattungs-Level "Ocean Race"
Auch die Rückbank bietet Komfort für die lange Reise
Sieht unfertig aus: Die umgeklappten Kopfstützen im Fond
Die Beinfreiheit im Fond geht in Ordnung
430 Liter Gepäck passen standardmäßig ins Heck des V60
Die Fond-Rücklehne lässt sich zur Gepäckraumgewinnung umklappen
Auf den vollkommen ebenen Ladeboden passen nun bis zu 1.241 Liter Gepäck
Der Fünfzylinder-Turbodiesel des V60 D3 leistet 163 PS
Überwachung: Rechts im Bild ist die im Kühlergrill sitzende Frontkamera zu erkennen, der schwarze Plastikklotz links beherbergt die Radar-Technik für den Abstandstempomaten
Sender, Empfänger, Kameras: Der Fuß des Innenspiegels beherbergt ein Sensoren-Sammelsurium
Im Fuß der Außenspiegel lauert die Kamera zur Überwachung des toten Winkels
Schleicht ein Fahrzeug im toten Winkel, leuchtet die BLIS-Warndiode (Blind Spot Information System)
17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören beim V60 D3 Ocean Race zum Serienumfang
Breite Aluminium-Einstiegsleisten vermitteln schon beim Türöffnen Hochwertigkeit
Die Dachreling in Alu-Optik ist bei der Ausstattungsvariante Ocean Race ebenfalls mit dabei
Aus der Zentralverriegelungs-Fernbedienung lässt sich ein Notschlüssel herausziehen
Ab 36.750 Euro zu haben: Der Volvo V60 D3 Ocean Race
Dank eines maximalen Drehmoments von 400 Newtonmeter ist der V60 D3 extrem spritzig
Der Hinweis auf die Ausstattungslinie fällt auf dem Gepäckrollo riesig aus