Zum Test
Bilder: Monument neuer Macht Tradition 30 Jahre BMW-Zwölfzylinder (BMW 750i)
Tradition 30 Jahre BMW-Zwölfzylinder (BMW 750i) - Monument neuer Macht
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
Werbung für den BMW 750i aus dem Jahr 1987
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
BMW 750i Generation E32: Der Motor
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
Innenraum des BMW 750iL der Generation E32
Im Fond bot der BMW 750iL seinen Passagieren eine Extraportion Beinfreiheit
Theoretisch hätte der 750i gut 270 km/h schnell fahren können. Doch gab es keine entsprechenden Reifen
BMW 750iL der Generation E32 in der gepanzerten Ausführung
BMW 750iL der Generation E32 in der gepanzerten Ausführung
Im Jahr 1987 waren die 300 PS des V12-Motors ein eindrucksvolles Statement
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
Der Arbeitsplatz des BMW 750i Generation E32
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
BMW 750iL: Die Langversion mit Zwölfzylinder der Generation E32
Theoretisch sollte der Zwölfzylinder im 750i gut zehn Liter verbrauchen. Praktisch lagen die Werte meist doppelt so hoch
Generationtreffen von BMWs Zwölfzylinderlimousinen im Jahr 2012
BMW 730i der Generation E32: Das Sechszylindermodell hatte einen deutlich kleineren Kühlergrill als der 750i