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Bilder: Test Seat Leon Cupra - der schnellere GTI
Mit dem Leon Cupra kommt im März 2014 der schnellste Seat aller Zeiten in den Handel
Mit 265 PS oder in einer Spezialversion mit 280 PS ist der Leon Cupra 250 km/h schnell
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h erledigt der Leon Cupra 280 DSG in 5,7 Sekunden
Auch mit Sechsgang-Handschaltung ist der Leon Cupra 280 schnell: Von null auf Tempo hundert braucht er 5,8 Sekunden
Der Leon Cupra duckt sich 25 Millimeter niedriger auf die Straße als der normale Seat Leon
Die 280-PS-Version ist mit 19-Zoll-Alurädern und einem Dachheckspoiler bestückt
Voll-LED-Scheinwerfer sind Serie. Der Cupra 280 besticht mit schwarz lackierten Außenspiegeln
Die Ausstattung ist recht umfangreich und umfasst auch eine Progressiv-Lenkung
Das Ambientelicht in der Tür ist serienmäßig und leuchtet weiß, oder wie hier gezeigt, rot
Die Instrumente des Leon Cupra sind fein gezeichnet und gut ablesbar
Das Innere des Seat Leon Cupra gibt sich mit abgeflachtem Lenkrad betont sportlich
Den Motor gibt es in zwei Varianten, mit 265 und mit 280 PS
Optional wird für den Leon Cupra ein Abstandsradar angeboten, hier unter dem Kennzeichen zu sehen
Schön sportlich: Die Cupra-Abgasanlage ist zweiflutig
Der Leon Cupra wird auch als dreitürige Variante mit der Zusatzbezeichnung SC angeboten
Wie beim normalen Leon hat der Dreitürer einen 35 Millimeter kürzeren Radstand
Der Dreitürer kostet 500 Euro weniger als der Fünftürer
Mit Drei- und Fünftürer, 265 und 280 PS sowie Handschaltung und DSG hat der Leon-Cupra-Interessent die Qual der Wahl
Das Vorgänger-Modell, der Seat Leon Cupra R aus dem Jahr 2009, bot ebenfalls 265 PS, verbrauchte aber deutlich mehr
Der immer noch hübsch anzusehende Seat Leon Cupra von 2001 hatte eine Leistung von 204 PS