Zum Test
Bilder: Ein Diesel zum Gernhaben Test: Honda Civic 1.6 i-DTEC
Test: Honda Civic 1.6 i-DTEC - Ein Diesel zum Gernhaben
Auch eine viertürige Limousine ist zu haben
Weniger autoaffine Menschen halten den viereinhalb Meter langen und innen geräumigen Fünftürer gar für einen Sportwagen
Unter anderem gibt es Spurhaltesystem, Abstandstempomat, Kollisionsverhinderer oder die Verkehrszeichenerkennung
Die Instrumente sind etwas weniger verspielt als beim Vorgänger
Der Direkteinspritzer fällt ohne nennenswertes Turboloch mit einem satten Dieselpunch über die Vorderräder her
Dass in diesem Honda ein bescheidener 1,6-Liter-Selbstzünder mit gerade einmal 88 kW/120 PS steckt, mag beim Anblick des Fahrzeugs überraschen
Vor allem im mittleren Drehzahlbereich sorgen die bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment für gehobene längsdynamische Freuden