Zum Test
Bilder: Wroomm ... und weg!
Das dunkle Heckunterteil lässt den Wagen flacher wirken
Vier sichtbare Auspuffrohre grüßen nach hinten
Der GTS sprintet in 4,5 Sekunden auf Tempo 100
Die gelben Sättel gehören zur optionalen Keramik-Bremsanlage
Gierig zieht der Bolide durch die Kurven
Zum Turbo-Gesicht gehören auch mächtige Lufteinlässe
Das schwarze Schürzenunterteil lässt die Frontpartie noch sportlicher wirken
Der Allradantrieb ermöglicht eine super Traktion selbst auf losen Untergründen
Im Sport-Plus-Modus greift das ESP später
20-Zoll-Räder wirken normalerweise groß, aber der Kollege links kann sie wirklich toppen
Dunkles Leder und Alcanata verfeinern den Innenraum des GTS
Griffig: Alcantara-Sportlenkrad mit Schaltwippen
Typisch Porsche: Mittiger Drehzahlmesser. Das Display daneben zeigt in diesem Beispiel die Navi-Karte
Die Mittelkonsole ist mit Bedientasten regelrecht überladen
Hier wird das Setup des Wagens festgelegt
In der linken Lenkradspeiche wird das jeweilige Sportprogramm angezeigt
Bass-Taste: Der Knopf mit dem Auspuffsymbol aktiviert die Klappensteuerung
Fahrer und Beifahrer finden genügend Platz
Selbst die Armaturentafel ist mit Leder bezogen
Zupackende Sportsitze mit integrierten Kopfstützen
GTS steht für Gran Turismo Sport
Im Fond finden sich zwei Einzelsitze und eine durchgehende Mittelkonsole
Der Kofferraum fasst immerhin 445 Liter
Die Rücklehnen lassen sich umlegen
Insgesamt entsteht ein Stauraum von 1.263 Liter Größe
Die 4,8-Liter-Maschine liefert ein Drehmoment von 520 Newtonmeter
Hier gut zu sehen: Die gelochten Scheiben der 9.187 Euro teuren Keramikbremse
Der vierteilige Heckflügel fährt automatisch oder auf Knopfdruck ein und aus
Mächtiger Vortrieb, der sich mittels Sportprogramm noch bissiger gestalten lässt
Der GTS wird bis zu 288 km/h schnell
Gier nach Kurven: Seine Heimat sind Rennkurse
Der GTS ist ab 116.716 Euro zu haben
Porsche Panamera GTS: Der sportlichste unter den Saug-Achtzylindern
Vorn schaut der GTS aus dem grimmigeren Gesicht des Turbo
Viel Traktion und ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk sorgen für eine hervorragende Kurvenlage