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Bilder: Ein echter Golf-Schläger?
Alte Nummer, neues Auto: Mit frischem Design will der Peugeot 308 den VW Golf ärgern
Ein markanter Blechfalz erstreckt sich auf Höhe der Türgriffe
Mit 4,25 Meter ist der Peugeot 308 exakt so lang wie der VW Golf
Recht beliebig wirkt die Optik der 308-Heckpartie
Das schmale Heckfenster verschlechtert die Sicht nach hinten deutlich
Die Schokoladenseite des 308 ist die Ansicht von schräg vorne
Vorbei sind die Zeiten der riesigen Kühleröffnungen: Die Frontpartie des neuen 308 setzt auf Zurückhaltung
Das Cockpit des 308 wirkt angenehm funktional, den Touchscreen gibt es aber nicht in der Basisversion
Eigenwillig: Die Nadel des Drehzahlmessers bewegt sich von rechts nach links
Alles im Blick: Der 9,7-Zoll-Touchscreen steuert unter anderem die Klimatisierung
Etwas unübersichtlich ist die Menüführung, was Musik angeht
Über die seitlich angebrachten Symbole werden die einzelnen Menüs aufgerufen
Die Rückfahrkamera ist sinnvoll, kostet aber extra
Wer ein CD-Laufwerk will, muss 100 Euro extra zahlen
In der Topausstattung ist die elektrische Parkbremse inklusive, das schlüssellose Startsystem kostet extra
450 Euro ruft Peugeot für das fest installierte Glasdach auf
Massagesitze gibt es nur in Verbindung mit Lederausstattung
Die hohe innenliegende Ladekante erschwert das Befüllen des Kofferraums
420 Liter Gepäckvolumen können sich sehen lassen
Das große LED-Tagfahrlicht weisen alle 308 auf
LED-Scheinwerfer gibt es nur für die Topversion, sind dann aber Serie
In der höchsten Ausstattungslinie sind auch 17-Zoll-Alus inklusive
Im Gegensatz zum alten 308 sitzen die Außenspiegel nun vor dem Seitenfenster
Die "eingekerbten" Rückleuchten kennt man in ähnlicher Form von 208 und 2008
Die Preise starten bereits bei 16.450 Euro
Rückblickend wirkt das Design des alten 308 unharmonisch
Recht erfolgreich war zwischen 2001 und 2009 der Peugeot 307 unterwegs
Der erste Peugeot der "3er-Reihe" kam 1932 auf den Markt