Zum Test
Bilder: Ein superber Mittelklässler?
Wir waren mit dem 260 PS starken Topbenziner unterwegs. Er ist samt Achtgang-Automatik, adaptivem Fahrwerk und adaptivem Allrad erhältlich
Im Fond sitzt man gut. Vor allem bei einer unglaublich großen Beinfreiheit. Und mit guter Kopffreiheit
Der Basispreis liegt bei 25.940 Euro. Ein gut ausgestattetes und gut motorisiertes Modell ist je nach Präferenzen für rund 35.000 Euro erhältlich
Im Test: Der neue Opel Insignia Grand Sport
Der Fünftürer hat eine schnittige Coupéform
Auch die Heckoptik ist gelungen
Vor allem die Front erinnert stark an das im Jahr 2013 vorgestellte Monza Concept
Der neue Insignia Grand Sport ist knapp 4,90 Meter lang und damit größer als ein Skoda Superb
Unter der Haube sitzen Dieselmotoren von 110 bis 170 PS und Benziner von 140 bis 260 PS
So gefällig sieht der neue Insignia Grand Sport von innen aus
Der Mittelteil des Kombiinstruments ist digital
Ebenfalls neu im Insignia: Ein Head-up-Display
Die Achtgang-Automatik gibt es erstmals in einem Opel-Fahrzeug. Sie ist sehr komfortabel abgestimmt
In den Topversionen ist das Infotainment-System mit Navifunktion serienmäßig
Hier sehen Sie die Rückfahrkamera samt 360-Grad-Rundumsicht
Praktisch: Der Knopf für die Lenkradheizung sitzt direkt am Lenkrad selbst
Die Sitze kühlen und heizen auf Wunsch. Optional ist außerdem eine Massagefunktion für den Fahrerplatz
Leder ist in höheren Ausstattungslinien ebenfalls serienmäßig
In der Mittelkonsole lässt sich ein Smartphone induktiv laden
Die Knöpfe für die Sitzverstellung und die Massagefunktion liegen etwas versteckt
Optional sind die äußeren Rücksitze auch beheizt
Der Kofferraum fasst 490 Liter
Ist die Rückbank umgelegt, passen bis zu 1.450 Liter ins Gepäckabteil
Der Tank kommt ohne Drehverschluss aus
Auf den Markt kommt der Insignia Grand Sport Mitte Juni 2017