Zum Test
Bilder: Adams neues Sport-Kostüm
Die roten Armaturen sind in Carbon-Optik hinterlegt
Wir waren mit dem neuen Adam-Top-Modell, dem Opel Adam S, auf Testfahrt
Eine neue Frontlippe, verbreiterte Schweller und der Heckspoiler geben dem Adam eine Optik ...
... die nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt
Das Fahrwerk und die Lenkung sind auf flotte Kurvenfahrten ausgelegt
150 PS und 220 Newtonmeter maximales Drehmoment sorgen für einen 8,5-Sekunden-Sprint auf Tempo 100. Schluss ist bei 210 km/h
Bestellt werden kann ab sofort. Die Preise beginnen bei 18.690 Euro
Rote Akzente an Lenkrad, Schaltknauf und Armaturenbrett schaffen ein sportliches Ambiente
Der Opel Adam S hat ein Multifunktions-Lenkrad
Damit der Beifahrer auch stets weiß, worin er gerade sitzt, gibt es ein S-Logo auf dem Armaturenbrett
Der Knopf links in der Mitte schaltet das ESP aus. Lenkrad- und Sitzheizung gibt es auch
Die Edelstahl-Pedale sind im Opel Adam S serienmäßig
Ab 1.300 Euro Aufpreis gibt es Recaro-Schalensitze im Opel Adam S
Bei dem 1,4-Liter-Turbobenziner wurde der Ladedruck erhöht und die Ladeluftkühlung optimiert
Nicht nur Show: Der Heckspoiler des Opel Adam S sorgt für echten Abtrieb
Für 650 Euro zusätzlich steht der Opel Adam S auf 18-Zoll-Alus, hinter denen rot lackierte Bremssättel sitzen
Das Sechsgang-Getriebe hat kurze Schaltwege, ist präzise und die Ganganschlüsse passen perfekt