Zum Test
Bilder: Der Elektro-Schocker Nissan Blade-Glider
Nissan Blade-Glider - Der Elektro-Schocker
Zwei Elektromotoren mit jeweils 130 kW/177 PS und gewaltigen 707 Newtonmeter treiben die Hinterachse an
Die Gewichtsverteilung soll bei 20 Prozent vorne und 80 Prozent hinten liegen
Es gibt einen Modus-Schalter, der bis zu einem gewissen Grad das Driften zulässt
Nissans Blade-Glider ist ein ultimatives Spaßgefährt
Die Beschleunigung von null auf 100 km/h gibt Nissan mit „unter fünf“ Sekunden an
Der Blade-Glider ist nach oben hin offen. Passend dazu: zwei riesige Flügeltüren
Aus aerodynamischen Gründen ist der Vorderwagen erheblich schmaler als das Heck
Statt Außenspiegel gibt es kleine Kameras, die ihre Bilder auf zwei Monitore links und rechts im Armaturenbrett werfen
Der Fahrer sitzt mittig. Seine beiden Passagiere schräg versetzt hinter ihm