Zum Test
Bilder: Die Besten – damals und heute Mercedes 450 SEL 6,9 vs. S 600
Mercedes 450 SEL 6,9 vs. S 600 - Die Besten – damals und heute
Die Zebranoholztäfelung der frühen Exemplare kommt einem mindestens ebenso vertraut vor wie die klassischen Mercedes-Rundinstrumente.
Der 1,9-Tonner mit Dreigang-Wandlerautomat schiebt machtvoll an
Tacho 240 auf der Geraden ist kein Problem, nur gegen Kurven wehrt sich der tempomatbestückte Express-Benz und kann feuchte Hände beim Fahrer verursachen
Das damalige Top-Modell der Marke ist dafür ein technisches Meisterstück
Er ist der legitime Vorgänger des heutigen Mercedes S 600
Die besten Autos der Welt sind sie irgendwie beide
Keine mechanischen Zeiger mehr, keine Glühbirnen, nur LED – eine volldigitale Welt
Hubraum spielt keine große Rolle mehr, Leistung macht heute der Turbo
Mit 166.588 Euro ist der aktuelle Topliner etwa achtmal so teuer wie der Oldie
Der S 600 hat noch immer ziemlich üppige 390 kW/530 PS und stemmt 800 Nm