Zum Test
Bilder: Tiger und Leguan Fahrbericht: VW Tiguan eHybrid und „R“
Fahrbericht: VW Tiguan eHybrid und „R“ - Tiger und Leguan
Die Technik teilt sich der Tiguan eHybrid mit den GTE-Versionen von Passat und Golf
Beim Druck auf „GTE“ treten beide Antriebe gemeinsam an, gefordert ist die sportliche Seite des SUV
1,4-Liter-Turbobenziner (110 kW/150 PS) trifft einen E-Motor mit 85 kW/115 PS. Zusammen kommen sie auf stolze 180 kW/245 PS und sorgen für 400 Newtonmeter Durchzugskraft
Im R-Modell, ebenfalls eine Premiere beim meistverkauften VW-Modell, geht es nur um schiere Power, die sich aber in einem Alltagsauto versteckt
Erkennbar ist er eigentlich nur an den geschwärzten Kühlergrill-Lamellen und dem Doppelauspuff
Innen ist er deutlich feiner als die normalen Tiguan