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Bilder: Yps mit Gimmick Fahrbericht: Tesla Model Y
Fahrbericht: Tesla Model Y - Yps mit Gimmick
Wie in den stattlichen Kofferraum die versprochene dritte Sitzreihe passen soll, das bleibt ein Geheimnis von Elon Musk
Statt Schalter, Knöpfen und kleinen Displays gibt es im Y einen riesigen Touchscreen, der wie ein XXL-Tablet über der Mittelkonsole zu schweben scheint
Auch drinnen kommt einem das Model Y ziemlich vertraut vor: Genau wie im Dreier ist das Cockpit absolut clean und außer den Türöffnern und Fensterhebern gibt es keinen einzigen Schalter mehr
Teslas neues Model Y sieht glatt und schnörkellos wie ein abgegriffenes Stück Seife aus
Im Vergleich zum Model 3 baut der Y sechs Zentimeter länger, sieben Zentimeter breiter und vor allem 18 Zentimeter höher
Aber auch das neue Format macht aus dem viertürigen Coupé auf Stelzen keinen rustikalen Geländewagen
Auch beim Fahren spürt man kaum einen Unterschied zum Model 3, das gerade mal 1.500 Euro billiger ist
Bei zwei Motoren mit zusammen angeblich 450 PS – nix genaues verrät Tesla wie üblich nicht - ist es egal, ob das Auto jetzt ein, zwei Zentner mehr oder weniger wiegt und man sucht sich besser ein...