Zum Test
Bilder: Elektrifiziert, edel und mit neuen Technik-Details Fahrbericht: Range Rover Evoque
Fahrbericht: Range Rover Evoque - Elektrifiziert, edel und mit neuen Technik-Details
Der Masse von mindestens 1.787 Kilogramm entgegnet Land Rover mit aufgeladenen und meist elektrifizierten Zweiliter-Vierzylinder-Motoren
Ab Anfang April wartet die zweite Generation des Range Rover Evoque (ab 37.350 Euro) beim Land-Rover-Händler auf Kundschaft
Der kurze Radstand macht das SUV ziemlich knackig und trotz der schweren Masse lässt sich mit dem straff abgestimmten Evoque recht sportlich ums Eck flitzen
Der Radstand hat zwar lediglich um zwei Zentimeter zugelegt, doch das Platzangebot im Fond ist deutlich geräumiger
Der digitale Rückspiegel (421 Euro) ist optional erhältlich
591 Liter schluckt das Gepäckabteil, klappt man die dreifachgeteilte Rückbank um sind es 1.383 Liter
Und natürlich macht der Evoque auch im Gelände die Land-Rover-typisch gute Figur
Das kompakte Lifestyle-SUV wurde optisch nur behutsam weiter entwickelt – dafür aber technisch rundum erneuert
Dass – außer in der Basis-Version – die neueste Ausgabe des Infotainmentsystems mit zwei Touchscreens zum Einsatz kommt, ist Ehrensache, auch digitale Instrumente und Head-up-Display sind auf...