Zum Test
Bilder: Englands Klassiker tankt an der Steckdose Fahrbericht: Mini Cooper SE
Fahrbericht: Mini Cooper SE - Englands Klassiker tankt an der Steckdose
Nur bei geöffnetem Fenster ist das künstliche Motorschnarren zu hören
Um das vertraute Bild dennoch nicht anzukratzen, trägt er leicht veränderte Karosserieteile an Bug und Heck und rund um die Radkästen
Wird das Gaspedal wie gewohnt gelupft, verzögert der Mini schlagartig
Wer eine Schnellladesäule mit 50 kW per App ins Kalkül zieht, ist nach 35 Minuten wieder mit zu 80 Prozent aufgefrischter Batterie auf Achse
Innen gibt es die üblichen Ladestandsanzeigen
Der Cooper SE reißt mit 32.500 Euro zunächst ein großes Loch in die Haushaltskasse
Um die 32,6 kWh-Batterien so unterzubringen, dass kein Kofferraumvolumen verloren geht, ist der Mini um 1,8 Zentimeter höher gelegt