Zum Test
Bilder: Der Korea-GTI Fahrbericht: Hyundai i30 N
Fahrbericht: Hyundai i30 N - Der Korea-GTI
Der rote Bereich fängt kurz vor 7.000 Touren an
Die Bremssättel sind beim Hyundai i30 N rot lackiert
Der Hyundai i30 N sprotzt und böllert echt rennsportmäßig beim Gasgeben
Der fünftürige Sportwagen ist 4,34 Meter lang
In der Basisversion leistet der Hyundai i30 N 250 PS
Alternativ gibt es den Hyundai i30 N in einer Performance-Variante mit 275 PS
Für die Mehrleistung verlangt Hyundai 2.500 Euro Aufpreis
In der Performance-Variante schafft der i30 N den 100-km/h-Sprint in gut 6 Sekunden, maximal sind 250 km/h drin
Die schwächere Version des Hyundai i30 N braucht für den Sprint 6,4 Sekunden
Die elektrisch verstellbaren Teilleder-Sitze fassen sich gut an, man sitzt auch schön sportlich
Wie es sich gehört, bietet die Sportversion des i30 Alupedale