Zum Test
Bilder: Mit geschärften Sinnen Fahrbericht: Audi TT Facelift
Serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüstet und um einen Zentimeter tiefer liegend als die Standard-TT-Modelle, hält das Topmodell mit seinen 19-Zoll-Rädern besonders guten Kontakt zur Straße
Fahrbericht: Audi TT Facelift - Mit geschärften Sinnen
Optisch wurden lediglich kleinere Details modifiziert. So gibt es für den Kühlergrill ein neues, dreidimensionaler ausgearbeitetes Schutzgitter
Man kann unzählige andere Helferlein bekommen, etwa Spurwechsel- und Spurhalteassistent, Einparkhilfe mit Rückfahrkamera und natürlich Infotainmentsysteme mit Sprachsteuerung,...
Im Kofferraum bringt der Audi 305 Liter unter
Nie kommt gefährliche Unruhe ins Auto, die angenehm leichtgängige Lenkung weiß, was sie tut, und die Reifen kleben geradezu am Boden. TTS-Fahren kann ein Erlebnis sein
Beeindruckend, wie der TTS bei wirklich schneller Kurvenfahrt über eine eher bucklige Piste die gegenläufigen Aufgaben des Spurhaltens und des Federns/Dämpfens beherrscht.
Das Mehr an Extras wirkt sich auch auf die Preise aus: Für den Basis-TT steigt dieser um rund 2.000 auf 35.000 Euro, der des Roadsters wird 2.150 Euro teurer und kostet 37.500 Euro
Audi TT und NSU Prinz TT