Zum Test
Bilder: Ist schön, fährt schön Fahrbericht: Audi A5 Coupé
Fahrbericht: Audi A5 Coupé - Ist schön, fährt schön
Bei der Aerodynamik ist das Coupé schon jetzt Spitzenreiter im Segment, mit einem beachtlichen cw-Wert von 0,25
Markanter ist die wellenförmige Schulterlinie, das Markenzeichen Singleframe-Grill ist nun deutlich flacher, breiter und tiefer als beim Vorgängermodell
Ab November 2016 steht der noch immer wirklich schöne Nachfolger, der übrigens im Vergleich zum Vorgänger und dank Leichtbau um 60 Kilogramm abgespeckt hat, für rund 38.000 Euro beim Audi-Händler
Das aufpreispflichtige „Virtual Cockpit“ hat ein TFT-Display mit einer Diagonale von 12,3 Zoll, der zusätzliche Monitor auf der Mittelkonsole bildet die zentrale Informationseinheit
Die Motorhaube ist nach wie vor schön lang und jetzt mit einem Power-Dome versehen
Mit nun gestrecktem Radstand und kurzen Überhängen wird die Sportlichkeit des neuen A5 Coupé noch deutlicher