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Bilder: Ein richtiges Cabrio - oder nicht?
In dieser Ansicht ist das Cabrio kaum als solches zu erkennen, denn ein farblich abgesetztes Dach gibt es auch für den geschlossenen Bruder
Das Faltdach wird auf Knopfdruck vollelektrisch zurückgeschoben
Der Citroën DS3 kommt jetzt als Cabrio - allerdings nur mit Faltdach
Nur oben offen: Alle Scheiben und Holme bleiben stehen
Mit seinem stylischen Auftritt weiß das DS3 Cabrio zu gefallen
Das Design des kleinen Flitzers wartet mit der einen oder anderen unkonventionellen Linie auf
Frischluft-Feeling wie in einem "richtigen" Cabrio kommt im DS3 allerdings nicht auf
Das Armaturenbrett kann mit verschiedenfarbigen Einsätzen individualisiert werden
Auch im Innenraum setzt sich das unkonventionelle Design fort, wie man beispielsweise am Lenkrad sieht
Die Anzeigenadeln der Instrumente sind blau beleuchtet
Die Sechsgang-Schaltung arbeitet sehr präzise
Hinter der Innenraumbeleuchtung befindet sich der Knopf zum Öffnen des Verdecks
In der Topausstattung sind Alu-Pedale serienmäßig dabei
Diese Verdeckeinstellung reicht völlig: Die Passagiere vorne und hinten werden mit ausreichend Frischluft versorgt
In einer weiteren Stufe lässt sich das Stoffverdeck samt Heckscheibe noch weiter zurück beziehungsweise nach unten schieben
Nachteil dieser größtmöglichen Öffnung: Die Sicht nach hinten ist dem Fahrer versperrt
Hier noch einmal von oben betrachtet: So weit lässt sich das Dach maximal öffnen
Die im Alltag sinnvollste Variante legt das Verdeck vor der Heckscheibe zusammen
In maximal 16 Sekunden ist das Stoffverdeck komplett geschlossen
Eine von drei Verdeck-Varianten ist mit DS-Logos verziert
Die Rückleuchten mit dreidimensionaler LED-Technik sind der Topausstattung SportChic vorbehalten
Die Gehäuse der Außenspiegel sind in Kontrastfarbe erhältlich
Alle DS-Modelle tragen ein eigenständiges Logo auf dem Heck
Markstart für das DS3 Cabrio ist am 8. März 2013
Zu haben ist die Frischluft-Variante des kleinen Franzosen ab 17.790 Euro