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Bilder: Lange die Sonne schmecken
In 24 Sekunden ...
Perfekt für die lange Reise unter der Sonne: Das neue BMW 650i Cabrio (im Bild die rechtsgesteuerte Variante)
Die Seitenlinie des neuen 6er Cabrio wirkt sehr gestreckt
Endlich uneingeschränkt schick: Das Heck des neuen 6er Cabrio
Die flachen Endrohre lassen das Cabrio noch breiter wirken
In 5,0 Sekunden spurtet das 650i Cabrio auf Tempo 100
Bei der optionalen Integral-Aktivlenkung (1.950 Euro) lenken die Hinterräder mit
Redakteur Gregor Hebermehl: Das neue BMW 650i Cabrio ist ein ausgesucht eleganter Cruiser
Erkennungs-Zeichen: Die vier LED-gespeisten Korona-Ringe sind oben angeschnitten
Die Mittelkonsole ist um sechs Grad Richtung Fahrer geneigt
Das 650i Cabrio gilt zwar als 2+2-Sitzer, aber auch hinten können Erwachsene sitzen
Das mannigfaltig verstellbare Ledergestühl ist beim 650i Serie
Schlüsselloser Motorstart gehört beim 650i zum Serienumfang
Klare Sache: Die Instrumente des neuen 6er
Ein auffällige Lederkante grenzt die Mittelkonsole zum Beifahrer ab
Die Achtgang-Automatik wird über diesen griffigen Wahlhebel bedient
Zwischen den Einstellungen Sport und Comfort liegen hinsichtlich Fahrwerk, Lenkung, Ansprechverhalten des Motors und Endrohr-Sound Welten
Für 1.390 Euro zu haben: Das Head-up-Display spiegelt auch Navi-Hinweise in die Windschutzscheibe. Es gibt kaum ein optionales Ausstattungs-Merkmal, bei dem die Kundenzufriedenheit so hoch ist
Vorne haben die Passagiere enorm viel Platz
Inzwischen bei Fahrzeugen der gehobeneren Klassen Standard: Aluminium-Einstiegsleisten mit Marken-Schriftzug
Das Fondgestühl des 650i Cabrio ist bequem
Das optionale Windschott wird mit 350 Euro berechnet
350 Liter Gepäck fasst der Kofferraum des BMW 650i Cabrio. Wenn das Stoffdach geöffnet ist, passen noch 300 Liter ins Heck des Wagens
Die mit einer Heizung versehene Glas-Heckscheibe lässt sich separat versenken
Ist das Dach offen, kann die Heckscheibe als kleines Windschott dienen
Die aufrecht stehende Fahrzeugnase sorgt dafür, das die Motorhaube des 650i Cabrio besonders lang wirkt
Das Stoffverdeck wurde speziell auf Geräuschdämmung optimiert
Die beiden Zipfel rechts und links von der Heckscheibe nennen sich Finnen. Sie lassen den Wagen gestreckter wirken
Der TwinTurbo-Achtzylinder des 650i Cabrio leistet 407 PS
Der Kühlergrill, die sogenannte BMW-Niere, ist beim neuen 6er breit und zudem recht tief angeordnet
Xenonlicht gehört beim 650i zum Serienumfang
Das viele Chrom am Grill sorgt für einen hochwertigen Eindruck
Wenn das kleine Warndreieck im Spiegelfuß leuchtet, befindet sich etwas im toten Winkel
Serienmäßig bewegt sich das 650i Cabrio auf 18-Zoll-Rädern
Elegantes Element: Das Blinklicht im vorderen Kotflügel
Die Rückfahrkamera (420 Euro) versteckt sich unter dem BMW-Logo am Kofferraumdeckel. Nur beim Rückwärtsfahren kommt sie aus ihrem Versteck
Bei 250 km/h wird der Vortrieb des BMW 650i Cabrio elektronisch abgeregelt
Bei jeder Gelegenheit ohne Dach: Im BMW 650i Cabrio
Ab März 2011 ist der Sonnen-Cruiser in Deutschland zu haben
Vorfahr des aktuellen 6er Cabrios als Einzelstück: Für BMW-Hauptaktionär Herbert Quandt wurde eine Cabrio-Variante des 3200 CS gebaut. Quandt hatte 1960 bei BMW eine Kapitalerhöhung durchgeführt und damit die Übernahme des bayerischen Autobauers durch Daimler-Benz verhindert
Von Albrecht Graf von Goertz gezeichnet und zwischen 1956 und 1959 gebaut: Der 2+2-sitzige BMW 503
Vorkriegs-Urahn: Das seit 1937 gebaute BMW 327 Kabriolett
Die asymmetrisch gestaltete Mittelkonsole gehört dem Fahrer, der große Flachbildschirm ist teilweise freistehend
... schließt sich das Dach. Nach 19 Sekunden ist es geöffnet. Das Öffnen geht auch per Fernbedienung am Autoschlüssel
Die zwei unteren Leuchtbänke lassen das Heck des 650i Cabrio schlank erscheinen. Die 7er-Reihe ist mit drei Leuchtbänken pro Heckleuchte unterwegs