Zum Test
Bilder: Premiere für ein SUV Alfa Romeo Stelvio
Alfa Romeo Stelvio - Premiere für ein SUV
Das Cockpit ist dezidiert sportlich gestaltet
Der Motor ist schon aus der Limousine Giulia bekannt, glänzt mit einer Durchzugskraft von 600 Newtonmetern
Ein Sportwagen für den Nürburgring ebenso wie für verschlammte Pisten will der Stelvio sein
Unter Normalbedingungen wird der 4,68 Meter lange Stelvio vornehmlich von der Hinterachse her angetrieben
Für Europa wird wohl der 2,2-Liter-Diesel mit 154 kW/210 PS die erste Wahl sein
Fahrer und Beifahrer nehmen im Topmodell auf Sportsitzen Platz
Wie bei Alfa üblich trägt das Spitzenmodell den Beinamen Quadrifoglio
Fest steht , dass Allradantrieb in den schwächeren Versionen, wenn überhaupt nur gegen Aufpreis zu haben sein wird
Da sich Alfa bei seiner Preisgestaltung am BMW X3 minus zehn Prozent orientiert, dürfte das Eintrittsgeld für den Stelvio bei etwa 40.000 Euro beginnen