Zum Test
Bilder: Feuer aus dem Vulkan 40 Jahre Renault Fuego
Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen
Zunächst sind die Ausstattungsvarianten TL und GTL im Angebot, dies mit 1,4-Liter-Verzylinder-Motor und 64 PS Leistung
Der neue Zweitürer erhielt eine als hochexplosives „Aerodynamite“ beworbene Stromlinienform, die sich klar von kantigen Familiensportlern der 1980er wie Audi Coupé oder Toyota Celica differenzierte
Der französische Karossier Heuliez realisiert drei Fuego-Cabriolet-Prototypen in US-Ausstattungsspezifikation
Der Renault Fuego Turbo D debütierte auf dem Pariser Autosalon und kommt zum Modelljahr 1983 in mehreren Ländern in den Handel
Der Fuego Turbo (1983) leistet 132 PS
1883 erhielt der Fuego ein Facelift
Die Kreativen lassen den Fuego zum Überflieger werden
40 Jahre Renault Fuego - Feuer aus dem Vulkan
Das Exterieurdesign des Renault Fuego wird von Michel Jardin gestaltet